Bayrischer Kameradschaftsabend mit den belgischen Radsportfreunden
Anlässlich der Jumelage/ Partnerschaftstreffen Hamoir (Belgien), Saulxures (Frankreich), und Wenigumstadt besuchten uns unsere belgischen Radsportfreunde. Diese bestritten die rund 360 km von Hamoir mit den Rädern und den Begleitfahrzeugen in 2 Tages Etappen. Sie statteten uns somit einen gegen Besuch ab, nach dem wir 2016 von unseren Freunden herzlich empfangen wurden.
Bereits freitags mittags fuhren ihnen von uns ein paar Radler entgegen, um sie durch Mainz und Darmstadt ins Vereinsheim des RSV Wenigumstadt zu lotsen. Am Nachmittag angekommen, empfingen wir die Gäste mit Häppchen und kühlen Getränken.
Das auch die Radsportfreunde aus Belgien sehr fußballbegeistert sind konnte man dann beim Spiel Frankreich – Uruguay  sehen. Im Anschluss daran gab es ein Bayrisches Büffet, dass die Radler und die bis dahin weiteren eingetroffenen belgischen Gäste sehr begeisterte.
Mit Bayrischem Bier und dem Belgischem Sieg gegen Brasilien konnte nun der Bayrische Abend gesellig bis tief in die Nacht hinein gefeiert werden. Am Samstag und Sonntag fuhren wir mit unseren Gästen jeweils noch eine 70 km Runde in unserer Region. Sonntags nachmittags verabschiedeten wir die Kameraden, die sich nun mit den Begleitfahrzeugen auf den Weg nach Hause machten. Ein sehr schönes Wochenende mit Freunden aus Belgien und Frankreich ging zu Ende. Vielen Dank an die Guides, das Eventteam, Thekenteam und den vielen helfenden Händen ohne euch wäre der Abend nicht zu dem geworden was er war.
Herzliche Einladung und Informationen
zum Festzug der Feuerwehr Großostheim,
                        anlässlich des 150jährigen Jubiläumsfestes,
                        am Sonntag, den 22. Juli 2018:
Aufstellung:       Treffpunkt ist für den RSV 1896
die Kreuzung:   Ostendstraße/Dellweg
                               um 13.30 Uhr
Beginn:                um 14.00 Uhr
                               Wir sind Zugnummer 71, von insgesamt 73 Teilnehmergruppen
Teilnehmer:       mind. 1.000 Teilnehmer, incl. Politprominenz
Strecken-
Verlauf:               Dellweg, Mühlstraße, Am Kirchberg, Marktplatz, Kanzleistraße, Haarstraße,
                               Breite Straße, Turmstraße, Bachgauhalle, Pflaumheimer Straße, Mühlstraße,
                                Ende = Festplatz an der Welzbachhalle
Details:                s. Anhang
RSV-Teilnehmer:             RTF- und MTB-Mannschaft:                                       Vereinstrikots, orange/blau
                                               Volksradfahrer/Tourenräder/E-Bikes:                  blaues Vereinsshirt
                                               (ohne Fahnenabordnung, ohne Hochrad, ohne Fußgruppen)
Vielen Dank für die Unterstützung und Teilnahme!

Abteilung RTF:
Am vergangen Wochenende gab es keine Teilnehmer/innen bei der RTF in Wiesbaden-Auringen.
Am kommenden Wochenende beginnt in Langenselbold das Bundesradsport Treffen mit täglichen Veranstaltungen.
Schon am Samstag besteht die Möglichkeit für Punkte. Hierzu bitte bei Interesse kurzfristig untereinander Termin abstimmen.
Am Sonntag treffen wir uns um 7:30 Uhr bei Aubi. Und für die die es ruhiger angehen möchten um 8.30 Uhr bei Aubi.

Ortspokalschießen
Recht erfolgreich gingen unsere Schützen beim Ortspokalschießen hervor.
Den ersten Platz bei den Damen mit 91. Ringen im Klein Kaliber Gewehr belegte Katharina Ewald. Und bei den Herren den 1. Platz mit 90. Ringen im KK Gewehr Alfred Schuler. In der Mannschaftswertung wurden wir fünfter. Und es gab noch zahlreiche Urkunden für die guten weiteren Platzierungen.
Terminübersicht
Sonntag, 22.07.               Teilnahme am Festzug – 150 Jahre Feuerwehr Großostheim
                                      (Details folgen!)
Dienstag, 24.07.              Erweiterte Vorstandssitzung (Einladung folgt!)
                                      20 Uhr im Vereinsheim
Freitag, 24.08.                 Ferienspiele mit anschl. Grillabend am Vereinsheim
Samstags im
August/September            Radtour nach Sachsenhausen in eine Apfelweinwirtschaft