Erfolgreiche Teilnahmen beim Ironman in Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch unseren Vereinskameraden Rüdiger Roth und Volker Osieka zum erfolgreichen finishen des Ironmans. Volker und Rüdiger dürfen sich jetzt offiziell Ironman nennen.
Partnerschaftstreffen / Jumelage 2018:
Wir bedanken bei ALLEN ganz herzlich für die Unterstützung und Mithilfe:
- bei allen Guides bei der Abholung der belgischen Radsportfreunde,
- sowie bei den Ausfahrten am Samstag und Sonntag
- bei den Kuchenbäcker Innen
- beim Event-Team für die Ausrichtung des Bay. Abends mit den (Radsport-)Freunden aus Hamoir,
- bei allen die einen Thekendienst übernommen haben, sowie am Samstag und Sonntag eine Schicht
- im Getränkestand auf dem Festplatz
- bei Aufbau- und Abbaupersonal am Festplatz und im Vereinsheim
- bei ALLEN Teilnehmer des Festzugs:
- Kunstradabteilung/Hochrad, Abt. Tanzsport: Große Garde, Plappermäulchen, Minis, Fahnenabordnung,
- RTF-Mannschaft, Volksradfahrer und Fußgruppe
- Bei der Fahnenabordnung für den zweimaligen Einsatz
Vielen Dank, es war ein anstrengendes aber tolles Wochenende mit Euch!

Sitzung der erweiterten Vorstandschaft:
Dienstag, 24.07. um 20 Uhr im Vereinsheim; Einladung mit Tagesordnung folgt!

Schützenfest am Sonntag, 15. 07. Und Montag 16.07.:
Wir empfehlen unseren Vereinsmitgliedern den Besuch des diesjährigen Schützenwaldfestes.
Die Schützen des Ortspokalschießens treffen sich am Sonntag, zum Mittagessen  mit anschließender Siegerehrung.
Die RTF-Mannschaft ist nach der Sonntagstour ebenfalls zu einem Besuch eingeladen.
Am Montag treffen wir uns mit den blauen Vereinsshirts um 18 Uhr auf dem Schützenfest zu einem gemeinsamen Besuch.

Abteilung RTF:
RTF Götzenhain und internationale Ausfahrt
Am Sonntag nahmen an der nach einem Jahr Pause 8 Radfahrer/ innen an der RTF des Mars Rotweiß Frankfurt mit Start in Götzenhain teil. Das ist unter Berücksichtigung des Freundschaftsfestes mit Hamoir und Saulxures noch eine beachtliche Zahl.
Um 9 Uhr trafen sich dann vier Fahrer aus Wenigumstadt und einem Fahrer aus Hamoir zu einer ca 90 km langen Ausfahrt über Mönchberg dem Main weiter in den Odenwald und zurück. Die flotte und schöne Tour wurde leider von einem Sturz getrübt, der aber noch glimpflich ausging.
pünktlich um 12 war die Truppe wieder am Ziel.
Nächsten Sonntag findet die RTF mit Start in Wiesbaden Auringen statt. Treffpunkt beim Radhaus Bonnet um 7:30
Länge der Tour ca 150 km

Vereinsausflug
Einladung zum Vereinsausflug zur Wartburg und Falknerei am Rennsteig
Liebe Mitglieder und Freunde des RSV, am Sonntag den 23.September 2018 ist es so weit, an diesem Tag findet der Vereinsausflug des Radsportvereins statt!
Wir möchten Euch zusammen mit Euren Familienangehörigen, Lebensgefährten und allen Freunden des Clubs oder solchen, die es noch werden wollen, recht herzlich zu einem vergnüglichen Tag einladen.
Los geht es am Vereinsheim in Wenigumstadt, an dem um 8.00 Uhr der Bus auf uns wartet. Nach gut zweieinhalb Stunden Fahrt werden wir unser Ziel die Wartburg bei Eisenach in Thüringen erreichen. Und eine gemeinsame Führung auf der Burg erleben.
Zur Mittagszeit können wir uns mit einer (oder auch zwei) Thüringer Bratwurst stärken bevor wir uns so gegen 14.00 Uhr auf den Weg in das 0,5 Stunden(Busfahrt) entfernte Falknerei Rennsteig machen. Dort angekommen erwartet uns um 15.00 Uhr in der Falknerei die Flugshow der Greifvögel. Gegen 19.30 Uhr ist die Ankunft in Großostheim Eder Keller geplant zum gemeinsamen Abschluss und Stärkung.
Die Eintrittspreise werden für die beiden Veranstaltungen vom Verein übernommen. Bei den Uhrzeiten handelt es sich um circa - Angaben.
So, jetzt hoffen wir bei allen ein gehörig Maß an Vorfreude geweckt zu haben. Um planen zu können, bitten wir bis zum 15.07.18 um eine verbindliche Anmeldung. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für die Teilnehmer erheben wir einen geringen Unkostenbeitrag von 20 EUR, Kinder zahlen 10 Euro. Hiermit ist die Fahrt mit dem Bus abgedeckt.
Terminübersicht

Freitag, 20.07.                 Radtour zum Victoria-Heimspiel nach A´burg
                                                               Treffpunkt um 18 Uhr am Vereinsheim
                                      Anmeldung bei der Jugendleitung!
Samstag, 21.07.              Kinder- und Familienradtour zum Kippenburgfest,
                                      Zwischenstation im Schönbusch
                                      Treffpunkt um 14 Uhr am Vereinsheim
                                      Anmeldung bei der Jugendleitung!
Sonntag, 22.07.               Teilnahme am Festzug – 150 Jahre Feuerwehr Großostheim
                                      (Details folgen!)
Dienstag, 24.07.              Erweiterte Vorstandssitzung (Einladung folgt!)
                                      20 Uhr im Vereinsheim
Freitag, 24.08.                 Ferienspiele mit anschl. Grillabend am Vereinsheim
Samstags im
August/September            Radtour nach Sachsenhausen in eine Apfelweinwirtschaft