Frühlingsfest im Kindergarten Rasselbande Wenigumstadt:
Der Kindergarten Rasselbande feiert am Samstag, den 28.04.2017 sein Frühlingsfest,
dieses findet von 14.30 bis 17.30 Uhr im Kindergarten Wenigumstadt statt.
Unser Verein ist dazu herzlich eingeladen!
Wir empfehlen unseren Mitgliedern den Besuch des Frühlingsfestes,
und bitten um rege Teilnahme.
 
Tanzsportabteilung
Kampagne nach 62 Auftritten und 4 erfolgreichen Turnieren beendet
Nach den zahlreichen Auftritten während der Faschingszeit, war für die Tanzgruppen des RSV Wenigumstadt noch nicht Schluss.
Am 3. März ging es für die Plappermäulchen und die Präsidentengarde nach Uettingen. Die Kleinen ertanzten sich, unter einem starken Starterfeld, einen tollen 4. Platz und die Präsidentengarde konnte sich sogar über den 2. Platz freuen.
Am 10. März sind beide Gruppen nach Hofstetten auf das Tanzturnier gefahren. Die Plappermäulchen wurden nach einem tollen Tanz mit dem dritten Platz belohnt und die Präsidentengarde konnte sich gegen die Konkurrenz durch setzten und ergatterte sich den ersten Platz!
Am 15. April erzielten die Plappermäulchen in Großkrotzenburg den 5. Platz und die Präsidentengarde schaffte es wieder sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern und erzielte den 3. Platz.
Am vergangenen Wochenende hat sich die Präsidentengarde auf den Weg nach Koblenz gemacht, um das erste Mal auf einem Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft des RKK zu tanzen.
Obwohl es das erste Verbandsturnier war, konnte sich die Gruppe auch hier sehen lassen und ertanzte sich einen tollen 2. Platz! Sie haben außerdem die benötigte Punktzahl erreicht, um sich für die nächsten Turniere zu qualifizieren.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tänzerinnen und freuen uns über jeden, der Interesse hat.
Wer Lust hat kann sich gerne bei Marion Heitzenröther (Tel.: 06026/2288) melden.
Die Plappermäulchen (9-14 Jahre) trainieren freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Wenigumstädter Schulturnhalle.
Die Präsidentengarde (ab 15 Jahren) trainiert mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 in der Turnhalle der Realschule Grossostheim.
 
RTF
Alleinfahrt
Die am wenigsten entfernte Veranstaltung des vergangenen Wochenendes war in Klein-Linden nahe Gießen; die dafür aufzuwendenden 180 km hielten Klaus nicht ab, diese Distanz zu überwinden. Dafür können wir ihn nur beglückwünschen.
So wenig Veranstaltungen am vergangenen Wochenende im hessischen Umland stattfanden, so reich an Aktivitäten wird das kommende (lange) Wochenende Am Sonntag, den 29.04.2018 bietet Stefan die Organisation einer Tour zu den Radsportfreunden nach Neustadt an der Aisch an. Gefahren würde in Privatautos, Stefan transportiert die Fahrräder. Hierfür ist allerdings bis zum 26.4.2018 eine Voranmeldung an das Orga-Team erforderlich (Homepage oder WhatsApp). Diejenigen, die einen Startplatz ergatterten, suchen mit dem Griesheim Marathon die 1. Ausdauer-Herausforderung der noch jungen Saison. Aufgrund unterschiedlicher Startzeiten erfolgt eine individuelle Anfahrt

Am 29.04.18 lädt auch die 4. Frankfurter Bezirks RTF in Frankfurt zur ihrer Main-Taunus fahrt ein.

Treffpunkt hierfür ist um 8.00 Uhr am Radhaus Bonnet zur gemeinsamen Fahrt in die Bezirkssportanlage.

Wer am 1. Mai nicht beim Jedermann-Rennen in Frankfurt mitmacht, trifft sich um 07:30 Uhr am Radhaus Bonnet zur Sternfahrt zum RV Bischofsheim (bei Rüsselsheim)

Vorankündigung Radsportwochenende am 26./27. Mai 2018:
Der Radsportverein 1896 Wenigumstadt e. V.  veranstaltet wieder sein beliebtes Radsportwochenende und lädt hiermit alle Fahrradfreunde aus nah und fern ganz herzlich ein.
Natürlich herrscht an beiden Tagen reger Festbetrieb am Radsportheim, so dass auch die Ortsbevölkerung wieder herzlich willkommen ist.
Mountainbike-Tour am Samstag 26.05.2018:
Die Mountainbike freunde haben die Auswahl von drei Strecken (25 - 67 km). Die Routen erstrecken sich auf vorwiegend gut zu befahrenen Forst- und Waldwegen.
An den Kontrollstellen kann man sich mit Getränken und Obst versorgen.
Startzeit: Samstag von 13.00 – 15.00 Uhr
Startgeld: Erwachsene: 5 €; Schüler bis 14 Jahre: 2 €
Nach den Touren wird auch wieder eine professionelle Radreinigung durch das Radhaus Bonnet angeboten!
Erneut möchten wir auch wieder um 14 Uhr eine geführte Mountainbikestrecke für Kinder ab ca. 9 Jahren mit ca. 15-20 km anbieten!
Radtourenfahrt (Bayerisch-Hessische Grenzfahrt) mit Radmarathon Cup Deutschland 2018 am Sonntag 27.05.2018:
Dabei stehen fünf Strecken zur Auswahl, die über verkehrsarme Straßen durch landschaftlich reizvolles Gebiet führen, wobei auch verstärkt Radwege eingebunden sind.
In diesem Jahr bieten wir auch wieder die Marathonstrecke über 205 km an und sind zum ersten Mal Ausrichter des Radmarathon Cup Deutschland.
Startzeiten:        Marathon :         205 km                 6.00 – 7.00 Uhr
Tour I:                  155 km                 7.00 - 8.00 Uhr
Tour II – IV:        41 - 123 km         7.00 – 10.00 Uhr
Volksradfahren/Familientouren am 27.05.2018:
Außerdem bieten wir am Sonntag 27.05.2018, ab 8.00 Uhr, wieder unser beliebtes Volksradfahren/Familientouren mit 2 verschiedenen Streckenlängen an.
Die Tour 1 ist ca. 15 km lang und ist vor allem für Familien mit Kindern geeignet. Ein weiterer Rundkurs um Wenigumstadt von ca. 25 km eignet sich für etwas geübtere Fahrer.
Für die zahlenmäßig größten Gruppen halten wir, bei den Veranstaltungen am Sonntag, Meistbeteiligungspreise bereit.
Kuchenliste:
Es wäre sehr schön, wenn sich wieder viele Kuchenspender finden würden.
Zum Eintragen in die Kuchenliste bitte bei Karola Rohmann (Tel.: 06026/995500) oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Vielen Dank im Voraus schon an alle Helfer und Spender, die zum Gelingen unserer diesjährigen Radsportveranstaltung beitragen!
Die Vorstandschaft

Terminübersicht                                                                      
Samstag, 28.04    Kindergartenfest- Rasselbande Wenigumstadt
Sonntag, 06.05    1. Primavera-Bikeday am Honisch Beach in Niedernberg
Freitag, 11.05      Mitgliederversammlung im Vereinsheim, 20 Uhr
Sonntag, 13.05    Kunstradfahren: Bayern Cup Bezirksrunde in Sulzbach
Dienstag, 22.05   Zeltaufbau - Radsportwochende
Donnerstag, 24.05 Zeltausbau und Einrichten der Stände
Freitag, 25.05      dto.
                          Radsportwochende 2018
Samstag, 26.05    Mountainbike fahren ( CTF )
Sonntag, 27.05    Radmarathon CUP Deutschland 2018
15.06 bis 17.06   Vereinszeltlager in Soden
Samstag 07.07     Straßenfest mit Jumelage
+Sonntag 08.07   Vereinsring Wenigumstadt am Rathaus
Sonntag 23.09      Vereinsausflug
Radsportheim/Thekendienste Clubabend:
Nächste Dienste:
27.04.18 Marion und Nina Heitzenröder
04.05.18 Jörg Hendrych und Thomas Schaper
11.05.18 Marcel Hohm und Marina Hauck
Alle Informationen und Bilder zu allen Veranstaltungen auf unserer neuen Homepage unter www.rsv-wenigumstadt.de