Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des RSV 1896 Wenigumstadt e. V. 

Am 25.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft bei reger Beteiligung im Radsportheim statt. Mit einem leicht verändertem Vorstandsteam geht es in die neue Saison. Neben den Wahlen bildeten der sportliche Jahresrück- und Ausblick die zentralen Punkte der knapp zweistündigen Jahreshauptversammlung am Freitagabend. 

Der 1. Vorsitzende Matthias Rohmann eröffnete die Versammlung mit einem Film zum 125–jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2021. Durch Corona wurde die Jubiläumsfeier auf den 01.10.2022 verschoben. Auch das beliebte Radsportwochenende im Mai ist zum zweiten Mal in Folge ausgefallen. Es soll dieses Jahr wieder wie gewohnt im Hof der alten Schule am 28. und 29. Mai 2022 in Wenigumstadt stattfinden. Der RSV ist zum zweiten Mal Ausrichter des Radmarathon Cups. Am Samstag ist die Mountainbike-Tour und abends ist Live-Musik geplant. Am Sonntag ist Radtourenfahren mit Marathon und Volksradfahren. An beiden Tagen ist Festbetrieb. 

Im sportlichen Bereich ist der Verein ein Aushängeschild und eine Ausnahmeerscheinung. Mit der Kunstrad-Abteilung, Radtourenfahren und Mountainbike, sowie die drei Gardegruppen ist man auch über die Bayerischen Grenzen hinaus erfolgreich unterwegs. Auch die Radball-Abteilung ist mit zwei Mannschaften gut aufgestellt. 

Nach der Entlastung der bestehenden Vorstandschaft wurde eine neue Vorstandschaft unter der Leitung von Wolfgang Jehn gewählt. 

Matthias Rohmann wurde wieder zum 1. Vorsitzenden und Andreas Rohmann zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der enge Vorstand wurde mit Dominik Okwiek als Kassier und Birgit Kalberlah als Schriftführerin ergänzt. Detlef Leonhardt stand zur Wahl des Schriftführers nicht mehr zur Verfügung. Als Vereinsjustiziar wurde Frank Kumpolt gewählt und Svenja Philipsen zur Kommunikationsbeauftragten. In das Kunstrad Orga-Team wurden Norbert Eppig, Sven u. Birgit Kalberlah, Janina Schuler und Susi Geiß gewählt. In das RTF Orga-Team wurden Ulli Lübbers, Gunnar Mayer, Stefan Gleixner und Svenja Philipsen gewählt. In das CTF Orga-Team wurden Roland Trippel, Helmut Schlett und Stefan Hain gewählt. Das Tanzsport Orga-Team bildet sich aus Marion, Nina u. Jule Heitzenröther, Josie Endmann, Leah, Anna u. Lisa Rohmann. In das Event-Team wurden Alfred Schuler, Katrin Endmann, Tanja Leonhardt, Marina Hohm u. Jürgen Feller gewählt. In das Radball Orga-Team wurden Jürgen Feller und Marco Franke gewählt. Für die Jugendleitung wurden Sven Kalberlah, Fabian Geiß, Jana Berz u. Selina Kryzanowski gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen Peter Metz und Wiltrud Franzen. Vereinsheimwarte bleiben Karola u. Werner Rohmann. Zum Technik-Team gehören Marcel Hohm, Andreas Endmann u. Felix Rohmann. Die Fahnenabordnung besteht aus Werner Rohmann, Kai Fiebeler, Dietmar Müssig, Franz Müssig und Andreas Schmidt. 

Somit steht dem Sportverein wieder eine starke Führungsmannschaft für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung.

Der 1. Vorsitzende Matthias Rohmann dankte herzlich allen Mitgliedern und Abteilungen, dem Ehrenpräsidium und Sponsoren, die wieder mitgeholfen haben, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten um mit ihrer Hilfe den Verein zu unterstützen und wünschte ein gesundes Sportjahr 2022.

Der neugewählte Gesamtvorstand des RSV 1896 Wenigumstadt e. V.