Voller Stolz präsentiert Fabian Geiß sein neues Kunstrad (siehe Bild). Fabian ist ein talentierter Kunstradfahrer vom Radsportverein 1896 Wenigumstadt, welcher letztes Jahr an der Deutschen Meisterschaft teilnahm und in diesem Jahr Bezirsksmeister ist und an der Bayerischen Meisterschaft U19 startete. Weitere Wettkämpfe wurden Corona bedingt für dieses Jahr abgesagt. Fabian konnte dieser Tage seine neue Kunstradmaschine, gebaut nach Maß von der Firma Langenberg in Edermünde in Empfang nehmen. 6 Monate musste Fabian auf die Fertigstellung warten, was aber durch die Sperrung der Halle wegen Corona leicht zu verkraften war. Das Besondere an seinem neuen Kunstrad ist, dass statt einer Kette, ein Zahnriemen zum Antrieb eingebaut wurde. Diese Neuerung bewirkt einen ruhigen und leichten Lauf. Wir wünschen Fabian mit seinem neuen Sportgerät weiterhin viel Erfolg bei all seinen Wettkämpfen und Trainingseinheiten.

Weitere Nachrichten vom Kunstradfahren:

Am 10.10.2020 fand in Amorbach ein Kader-Lehrgang statt, zu dem Fabian Geiß als Kader-Mitglied bis 18 Jahre sowie Julia Kalberlah und Bastian Brauer als Talentauswahl-Kader bis 15 Jahre eingeladen wurden.

Weitere Termine:

24. Oktober 2020 - Lehrgang in Amorbach im 1er und 2er Kunstradfahren für alle Sportler mit Lizenz
Teilnehmer: Nina Lamsbach, Lorena Geiß, Eleni Grasz, Julia Kalberlah, Bastian Brauer und Fabian Geiß.
21. November 2020 - Stützpunkttraining in Amorbach (Kader)
22. November 2020 - Bezirksendlauf in Amorbach
27. - 29. November 2020 - Sportschule Oberhaching (Kader) mit Trainerfortbildung

Liebe Vereinsmitglieder und Radsportler*innen,
die Musterteile von BIRORACER sind zur Anprobe eingetroffen.
Einen finalen Gesamtüberblick über das wesentliche Sortiment findet ihr im Anhang.
Die Musterteile können in der Radwelt BONNET zu den normalen Geschäftszeiten anprobiert werden:
Großostheimer Straße 22 in 64850 Schaafheim

Start: Freitag, 23.10. ab 12 Uhr
Ende: Samstag, 31.10. um 12 Uhr
(anschl. Rücksendung der Musterteile)

Wir bieten bei dieser Gelegenheit auch einen Mundschutz im gleichen Design mit an (s. Gesamtübersicht im Anhang), dieser kostet 9 Euro.

Die neue Vereinsbekleidung ist nicht nur für unsere RTF- und MTB-Mannschaft vorgesehen, sondern kann von ALLEN Mitgliedern erworben und getragen werden.
Nachfolgend das gesamte Sortiment und die Einzelpreise:

Trikot, kurzarm, Herren 42 Euro
Wintermütze 19
Teamhandschuhe, Sommer 25
Teamhandschule, Herbst 28

Wäre schön, wenn möglichst viele auch Handschuhe bestellen würden, da wir bei Handschuhen eine Mindestbestellmenge von 50 Stück haben.

Wir geben im Prinzip alle Einkaufspreise weiter, und hoffen auf eine zahlreiche Erstbestellung.
Es empfiehlt sich, dass jede(r) aktive Fahrer/in mindestens eine Garnitur bestellt, damit wir in der nächsten Saison einheitlich starten können und uns verstärkt als Team präsentieren können.
Das gemeinsame Vereins- und Gruppenfoto steht ebenfalls noch aus.

Bitte beachtet, dass bei weiteren Bestellungen immer die Mindestmenge und die Mindestbestellsumme erreicht sein muss!

Wir bitten um Verständnis, dass wir KEINE Artikel mehr in den Bestand bzw. auf Lager nehmen!
Jeder muss dazu einen Bestellzettel ausfüllen (s. Anhang).
Bitte den Namen, sowie die Größe und Menge beim entsprechenden Artikel eintragen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Bestellung den Gesamtbetrag abbuchen, da wir ebenfalls Vorkasse leisten müssen.
Sollte eine Abbuchung nicht möglich sein, bitten wir den Gesamtbetrag vorher in bar zu zahlen.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit radsportlichen Grüßen

Radsportverein 1896 Wenigumstadt e.V.

Matthias Rohmann Andreas Rohmann Dominik Okwiek Detlef Leonhardt
1.Vorsitzender 2.Vorsitzender Kassier Schriftführer