Am 31.01.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft bei reger Beteiligung im Radsportheim statt. Mit einem leicht veränderten Vorstandsteam geht es in die neue Saison. Neben den Wahlen bildeten der sportliche Jahresrück- und Ausblick die zentralen Punkte der gut zweistündigen Jahreshauptversammlung am Freitagabend.
Der 1. Vorsitzende Matthias Rohmann berichtete über ein sehr erfolgreiches Radsportwochende 2019.
Erstmals wurde auch am 3. Oktober 2019 zur 1. Wenigumstädter Herbstour eingeladen, ein „Geführter Verband“, an dem 32 Teilnehmer in 2 Geschwindigkeitsgruppen starteten.
Die RTF Abteilung wurde 1980 gegründet und feiert somit im Jahr 2020 ihr 40jähriges
Jubiläum. Die Gründungsmitglieder waren damals Detlef Machulla, Norbert Eppig und
Werner Rohmann.

Sehr erfolgreich war auch der Rückblick der einzelnen Abteilungen.
Die Abteilung Radtourenfahren wurde in 2019 zum 20. Mal in Folge Bayerischer Mannschaftsmeister, Peter Kwasniok belegte dabei den 3. Platz in Bayern bei den Herren. Bei den Schülern konnten Bastian Leonhardt und Niklas Schreiber die Plätze 1 und 2 einfahren.

Die Abteilung Kunstradsport berichtete über einen hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung Unterfranken West, sowie über zahlreiche sehr gute Einzelplatzierungen bei den Pokal- und den Bezirksveranstaltungen.
Auch bei den Tänzern gab es wieder von tollen Ergebnissen zu berichten. Die Präsidentengarde konnte sich bereits zum 2. Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften im Gardetanz qualifizieren.

Bei der neu wiederbelebten Radballabteilung konnten unsere beiden Teams den 1. und 2. Platz beim Jedermann-Turnier in Niederberg belegen. Der 1. Vorsitzende stellte die beiden Teams kurz vor. Jürgen Feller und Marko Franke bilden Team 1 und Andreas und Matthias Rohmann Team 2. Derzeit sind 4 Radballräder im Einsatz und ein weiteres im Aufbau, außerdem soll weiter Nachwuchswerbung betrieben werden.

Beim Jahresausblick stand das Radsportwochenende vom 30. - 31. Mai in Wenigumstadt mit den „Original Bachgautaler Gesichtshausmeister“ am Samstagabend im Vordergrund, sowie die 2. Wenigumstädter Herbsttour im geführten Verband am 3. Oktober.

Auch das 125jährige Jubiläum des RSV 1896 Wenigumstadt e. V. im Jahr 2021 stand auf der Agenda.
Bei den Neuwahlen sprachen die 50 anwesenden Mitglieder, des rund 300 Mitglieder starken Radsportvereins, dem 1. Vorsitzenden Matthias Rohmann ebenso einstimmig das Vertrauen aus, wie auch dem 2. Vorsitzenden Andreas Rohmann. Schriftführer wurde ebenfalls wieder Detlef Leonhardt, die damit allesamt in ihre zweite Amtszeit gehen. Mit dem bisherigen Kassier Tino Kämpf verliert der RSV 1896 Wenigumstadt allerdings ein engagiertes Vorstandsmitglied, aus persönlichen Gründen stand er nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Als neuer Kassier wurde Dominik Okwiek einstimmig gewählt. Als Vereinsjustiziar wurde Frank Kumpolt gewählt.

Der erweiterte Vorstand (Vereinsausschuss) wurde folgendermaßen gewählt:
Orga-Team Kunstradfahren:  Trainer:           Norbert Eppig, Jörg Hendrych, Janina Schuler, Sven Kalberlah Betreuer:        Susi Geiß und Birgit Kalberlah
Orga-Team Radball:               Jürgen Feller + Marco Franke
RTF-Orga-Team:                    Ulli Lübbers, Gunnar Mayer, Stefan Gleixner
MTB-Orga-Team:                   Roland Trippel, Helmut Schlett, Stefan Hain
Tanzsport-Orga-Team:           Marion, Nina und Jule Heitzenröther, Leah Rohmann, Christian Stöcker + Katharina Ewald
Event-Team:                           Alfred Schuler, Katrin Endmann, Tanja Leonhardt, Marina Hohm, Jürgen Feller, Birgit Kalberlah
Jugendleitung:                        Christian Stöcker + Katharina Ewald
Fahnenabordnung:                 Dietmar Müßig, Franz Müßig, Andreas Schmidt, Kai Fiebeler, Werner Rohmann
Technik-Team:                       Detlef Machulla, Andreas Endmann, Marcel Hohm, Felix Rohmann
Vereinsheim-Team:               Karola & Werner Rohmann
Kassenprüfer:                         Peter Metz + Astrid Summerer

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Orga-Teams, Trainern, Guides, Sponsoren, dem Ehrenpräsidium, der Fahnenabordnung, dem Eventteam und bei den Zeugwarten recht herzlich, die alle dabei wieder mitgeholfen haben, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und mit ihrer Mithilfe den Verein zu unterstützen und wünschte ein gesundes Sportjahr 2020.

Auf dem Bild ein Teil des Vorstandes und Vereinsausschusses