Erste Wenigumstädter Herbsttour im geschlossenen Verband am 03. Oktober

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der RSV 1896 Wenigumstadt eV seine erste Herbsttour unter dem Motto „Fahr am Main, dann gibt’s ein Wein“.

Nachdem unsere Radsportkollegen aus Mainaschaff ihren Spessarträuber im geschlossenen Verband seit 2018 nicht mehr anbieten, entschied sich der Vorstand zusammen mit den Orgateams Event und RTF den Termin zu übernehmen und eine zweite Veranstaltung im Jahr zu organisieren. Nun war es soweit.

Entgegen den regenreichen Tagen vor dem 03. Oktober war es am Morgen um 7:30 trocken, wenn auch frisch. So startete die erste Gruppe mit 15 Teilnehmern und angepeilten 26 km/h.

Zehn Minuten später folgte die zweite Gruppe mit 16 Teilnehmer/innen mit 24 km/h auf die erste 78 km Schleife durch den Spessart. Insgesamt waren dabei 4 teilweise anspruchsvolle Steigungen zu überwinden. Unterwegs gab es an der Kontrolle die notwendigen Kalorien. Am Zwischenziel des RSV Vereinsheim angekommen wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit bei beiden Gruppen übertroffen.

Bevor es auf die zweite Schleife ging, gab es zur Stärkung Kartoffelsuppe, die das Eventteam am Abend zuvor zubereitet hatten. Großes Lob gab es dafür seitens der Teilnehmer/innen.

Wieder pünktlich startete die 26km/h Gruppe gegen 11:15 auf die zweite Runde, die mit ca. 72 km zwar etwas kürzer war, aber doch wieder einige kräftezehrende Anstiege enthielt. Noch einmal gab es Verpflegung unterwegs bevor es über die ersten Spessarthöhen wieder zurück zum Ziel ging. Das Wetter hielt, teilweise sogar mit Sonne und akzeptablen Temperaturen, aber einem lästigen Gegenwind.

Am Ende standen ca. 150 km für die 31 Teilnehmer und 14 Guides des RSV. Es warteten Kaffee und Kuchen und natürlich der eingangs erwähnte Wein in Form eines echt fränkischen Bocksbeutels.

Es war, man kann es nicht anders sagen, ein gelungener Start eines noch jungen Events mit hervorragender Rückmeldung der Teilnehmer/innen und die Aussicht, dass es auch 2020 eine zweite Auflage geben wird.

Der Vorstand, das Event- und das RTF Orga Team möchten sich bei allen, die an der Vorbereitung, der Durchführung und der Nacharbeit beteiligt haben ganz herzlich bedanken. Ohne die Unterstützung der Vereinsmitglieder ist eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen.

„Save the Date“ Wir laden alle Radsportbegeisterte, ob Mountainbike- oder Rennradfahrer, jetzt schon ein zu unserem „Radsportwochende am 30 und 31 Mai 2020“ mit dabei zu sein. Weitere Infos und Anmeldung ab Januar 2020 unter www.rsv-wenigumstadt.de.

Der Herbst ist da und der Winter nicht mehr weit.

Die vorerst letzte Pressemitteilung zur Radsportsaison 2019

An einem für einige von Euch verlängerten Wochenende, konnte die Saison drei Tage später mit der traditionellen RTF in Niederdorfelden abgeschlossen werden. Leider nahmen nur fünf Radsportler/innen die Strecke in die Wetterau in Angriff, was jedoch vermutlich am ungemütlichen Wetter geschuldet war. Spätestens ab 11 Uhr hieß es Dauerregen, unangenehmer Wind und Temperaturen nahe dem einstelligen Bereich. Die Punkte inklusive einiger Höhenmeter waren daher hart erarbeitet.

Somit endet die Radsportsaison für alle von uns die nicht mehr die Motivation aufbringen am kommenden Sonntag noch einmal mit langer PKW Anfahrt antreten zu wollen. Somit dürften die (notwendigen) Punkte eingefahren sein und das RTF Orgateam macht noch einmal darauf aufmerksam......

…..die Wertungskarten entweder im Vereinsheim abzugeben oder deponiert sie bei Lübbers, Böhmerwaldstraße 7b im Briefkasten. Wir bedanken uns im Voraus bei Eurer Unterstützung, damit wir den Karten nicht hinterherrennen müssen. Bitte daher bis spätestens Ende Oktober diese abzugeben.

Über den Beginn des Wintertrainings und somit Start zur neuen Radsaison 2020 halten wir Euch auf dem laufenden.

Euer RTF Orgateam

Kunstrad:

Bayern Cup finale 2019

Am Samstag, den 12.10.2019 findet in der Turnhalle an der Jahnstraße, in Oberschleißheim das Bayern Cup Finale 2019 statt.

Der Beginn ist um 11 Uhr.

In der Klasse U11 starten Julia Kalberlah und Nina Lamsbach.

In der Klasse U15 Fabian Geiß.

Wir wünschen unseren Sportler ‘innen viel Erfolg in Oberschleißheim.

„Wirtshaussingen“ im Vereinsheim:

Am Freitag, den 11. Oktober laden die „Wilschenimschter Noigeplaggte“ zu einem „Wirtshaussingen“ ein.

Zu diesem Termin sind selbstverständlich auch alle Mitglieder und die Freitagsstammtischler ganz herzlich eingeladen.

11.10.19 Frank Kumpold und Peter Kwasniok

18.10.19 Volker Laber und Antonio Lanzalaco