RTF:
War's das...?
 
Nicht mit der Saison, aber vorerst mit dem Sommer. Zumindest gönnte er sich eine Pause.
 
Somit starteten am Sonntag leider keine RSV'ler/innen Richtung Ilbenstadt. Der morgendliche Regen und die kühlen Temperaturen ließen alle
guten Vorsätze vergessen und Raum dafür, den Tag anders zu gestalten. 
 
Zwei Fahrer hatten jedoch als Ziel Straßburg und starteten bei noch trockenem Wetter um 5 Uhr. Mit dem Auto ging es nach Lustadt und dort
erfuhr man, dass die Tour wegen schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt wurde. Da die Strecke ausgeschildert war, begab man sich ohne Kontrollen
auf Strecke, jedoch ohne die Schleife nach Straßburg. Mit einer Extraschleife die einer fehlenden Ausschilderung der Tourenteilung geschuldet war,
kamen somit am Ende noch 191 km zustande, bei übrigens nahezu regenfreier Fahrt. Der Schnitt wurde leider durch eine Panne etwas gebremst.
Am Ende warteten Kuchen, Kaffee und der obligatorische "Handkees" auf jeden Fahrer. Eine tolle Veranstaltung. Vielleicht findet sich im kommenden
Jahr eine größere Anzahl von RSV'ler für die Tour.
 
Des Weiteren vertrat Ulli uns (privat) in den Niederlanden. Somit traten wir trotz geringer Zahl in drei Ländern an!
 
Für den kommenden Sonntag sieht zum einen das Wetter wieder deutlich freundlicher aus, die Temperaturen steigen auf sommerliche Werte und
mit der RTF von Mars Rot Weiß Frankfurt, mit Start in Götzenhain, wieder eine RTF vor Ort. Wir treffen uns um 7:30 vor dem ehemaligen Laden
Radhaus Bonnet. Über rege Teilnahme freuen sich nicht nur der Veranstalter, sondern auch das Orgateam und der Vorstand.
 
Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache. Der 03. Oktober kommt näher, die ersten Anmeldungen liegen vor. Leider sind bisher die Zusagen
als Guide den Verein zu unterstützen, sehr verhalten. Wir von den Orgateam, als auch vom Vorstand bitten Euch daher zu unterstützen. Gerne,
wenn die Kraft und Ausdauer nicht für beide Strecken reicht, auch für eine Teilstrecke. Zusagen bitte über die WhatsApp Gruppe, oder direkt an das
RTF Orgateam.
 
Euch allen wünscht das Orgateam eine schöne und an Kilometern reiche Woche.
 

Krautfest am Samstag, 28. September am Welzbach:
Wir treffen uns um 14 Uhr am Vereinsheim, zu einem gemeinsamen Festbesuch beim TV Wenigumstadt.
Wer möchte, ist im blauen Vereinsshirt/in der blauen Vereinsjacke gerne gesehen, ansonsten auch gerne in zivil.
Herzliche Einladung an alle Mitglieder, bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter!
 
Volleyball – Herbst-/Wintersaison 2019/2020:
Wir starten am Donnerstag, den 10. Oktober um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Wenigumstadt.
In der kommenden Saison immer um 20.00 Uhr anstatt bisher 20.15 Uhr !
 
„Wirtshaussingen“ im Vereinsheim:
Am Freitag, den 11. Oktober laden die „Wilschenimschter Noigeplaggte“ zu einem „Wirtshaussingen“ ein.
Zu diesem Termin sind selbstverständlich auch alle Mitglieder und die Freitagsstammtischler ganz herzlich eingeladen.
Details dazu folgen!
 
Sonntag, 22.09-23.09                Pfarreifest Wenigumstadt
 

Radsportheim/Thekendienste Clubabend:
Unser Radsportheim ist jeden Freitag ab 20 Uhr zum Clubabend geöffnet.
                                                                                         
Der aktuelle Dienstplan für unsere Thekendienste findet ihr auch auf unserer Homepage unter „Kalender“! Dort sind die aktuellen Dienste immer eingetragen.
Für Eure Unterstützung bedankt sich die Vorstandschaft des RSV 1896 Wenigumstadt e.V. recht herzlich!
Nächste Dienste
13.09.19 Rupert Hohm und Kai Hohmann
20.09.19 Wolfgang Jehn und Rudi Schlosser
27.09.19 Uwe Krapp und Klaus Lied
04.10.19 Kerstin Kaiser und Astrid Summerer