Abteilung RTF:
Wer früh aufsteht, der fährt besser
Am Tag der Deutschen Einheit gab es 2 Gruppen, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und auf verschiedenen Routen durch den Spessart fuhren. Ein nur auf dem Hinweg gern gesehener Begleiter war der kräftige Wind aus West; vielleicht fehlte aber auch die Übung, da an vielen RTF Touren nur geringer Wind herrschte. Den Abschluss dieser Veranstaltung, die auch die Generalprobe für unseren geschlossenen Verband im kommenden Jahr war, bildete ein gemeinsames Weißwurstessen mit anschließendem Kuchenbuffet. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Event Team und die Kuchenbäcker Innen.
Die 13 Radsportler, die sich am Sonntagmorgen auf den Weg nach Niederdorfelden machten, genossen auf ihrer Route über Hanau herbstliche Sonne sowie Windstille. Beide Gruppen konnten die Hinfahrt ohne großen Kraftaufwand genießen. Auf dem Rückweg kam Nord-Ost (Rücken)-Wind auf, so dass die letzte Rundfahrt im Rahmen der diesjährigen RTF Saison sehr entspannt verlief.
Letzte RTF Punkte können nun nur noch in NRW oder auf Permanenten gesammelt werden. Alle RTF Fahrer mit Startkarten möchten diese entweder im Vereinsheim, bei Ulli in Pflaumheim oder direkt bei Traudl in Schaafheim abgeben.
Letzter Abgabetag ist der 19.10.2018.
 
Volleyball
Am Donnerstag den 18.10.18 um 20.15 Uhr starten wir wieder mit dem Volleyball Training, da sich die Fahrrad Saison dem Ende zuneigt. Interessierte Vereinsmitglieder sind gerne willkommen. Wo in der Schulturnhalle Wenigumstadt.

Radball
Training Freitags von 19.00- 20.00 Uhr in der Schulturnhalle Wenigumstadt.
Interessierte Buben und Mädels ab 10 Jahre sind herzlich willkommen,
und zum Probetraining eingeladen, immer freitags von 19-20 Uhr.
 
Radsportheim/Thekendienste Clubabend:
Unser Radsportheim ist jeden Freitag ab 20 Uhr zum Clubabend geöffnet.
                                                                                         
Der aktuelle Dienstplan für unsere Thekendienste findet ihr auch auf unserer Homepage unter „Kalender“! Dort sind die aktuellen Dienste immer eingetragen.
Für Eure Unterstützung bedankt sich die Vorstandschaft des RSV 1896 Wenigumstadt e.V. recht herzlich!
Nächste Dienste:
12.10.18 Maximilian Beck und Wolfgang Domes
19.10.18 Traudl und Wolfgang Bleier
26.10.18 Armin und Brigitte Bonnet
02.11.18 Bernhard Brach und Michael Brach