Abteilung Tanzsport:

Von 0 auf die Deutsche Meisterschaft!

Die Präsidentengarde des Radsportvereins Wenigumstadt hat sich am 9. September auf der Hessenmeisterschaft in Hadamar für die Deutsche Meisterschaft am 3. und 4. November in Koblenz - Oberwerth qualifiziert. Erst in diesem Jahr ist die Gruppe ohne jegliche Turniererfahrung dem RKK beigetreten. Nachdem auf den ersten 3 Turnieren, der Westerwaldmeisterschaft, dem Aarcup und den Troisdorfer Stadtmeisterschaften die Punktehürde für die Hessenmeisterschaft erreicht wurde, ging es am 9. September nach Hadamar zur Hessenmeisterschaft. Trotz harter Konkurrenz, unter anderem den Deutschen Meistern und Vize Meistern des letzten Jahres, konnte sich die Präsidentengarde durchsetzen, hat die benötigte Punktzahl erreicht und hat es unter die ersten vier geschafft. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Deutsche Meisterschaft im November, bevor auch schon fast wieder die Faschingszeit mit all den Auftritten im Umkreis beginnt.

Abteilung RTF:

Flotter Ritt nach Ilbenstadt

Die Rennräder surrten kräftig, nachdem sich am Sonntagmorgen um 07:30 Uhr 13 Rennradsportler auf den Weg in die Wetterau machten. Die gut 120 km wurden mit einem 28-er Schnitt abgespult, wobei sich mehrere Rennradler an der Führungsarbeit beteiligten. Da das Wetter herbstlich frisch, aber sonnig war, hatten alle ihren Spaß.

Da nun auch die Goldstein Radrundfahrt ausfällt, fällt am kommenden Wochenende das Punktesammeln in der engeren Umgebung immer schwerer. Die Nachrichtenlage um den Rhön Cup in Ebersberg ist unklar, da auf der Homepage des veranstaltenden RSC Bimbach kein Hinweis erfolgt. Da bleibt nur noch der Verweis auf den Schwarzwald Ultra Marathon in Alpirsbach. Dieser bietet Runden von 85, 145 oder 230 km mit Höhenmetern, die zum Saisonende recht fordernd sind. Interessenten melden Sich über die WhatsApp-Gruppe oder am Freitag im Vereinsheim.

Radball

Sommer Pause Radballtraining vom Freitag, 20.07. bis 20.09.2018, 1. Training: Fr. 21.09.

14.09.18 Felix Schuler und Janina Schuler

21.09.18 Reiner Sinning und Matthias Stegmann