Abteilung Tanzsport:

Unsere Präsidentengarde hat sich bei den Troisdorfèr Stadtmeisterschaften für die Hessen und Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifiziert.

Abteilung RTF:

Regen und frisches Wetter

Es gab in diesen Sommer sicherlich Tausende Radfahrer, die den Bodensee bei schönstem Wetter umrunden konnten. Man passierte Schaffhausen, Stein am Rhein, Konstanz, fuhr mit der Fähre nach Meersburg und besuchte Lindau und Bregenz. Leider hatten unsere 5 Marathonis (Mathias, Andreas, Uwe und die 2 Stefans) am vergangenen Samstag im Rahmen des Bodensee Radmarathons nicht das Vergnügen. Es regnete am Anfang und am Ende und 15 Grad sind nach dem Sommer auch keine angenehme Temperatur. Da blieb kein Raum für Tourismus, vielmehr musste die Konzentration der Gruppe gewidmet werden. Umso größer ist der Erfolg nach gut 8 Stunden; diese Tour wird allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben.

Am Sonntag starteten bei der 41. Sommer (!!) RTF des VC Frankfurt neben den 9 Radsportlern, die um 07:30 Uhr losfuhren, noch einige Familiengruppen. Die Route ging über Urberach und Habitzheim sowie der perfekt ausgebauten Straße nach Hummetroth. Danach entschiedenen sich die Temperaturharten für die Verlängerung nach Reichelsheim und Böllstein.

Am kommenden Sonntag, den 09.09.2018 steht die Wetterau-Vogelsberg Rundtour des RC Ilbenstadt auf dem Radsport-Programm. Interessenten an einer Sternfahrt treffen sich um 07:30 Uhr bei Aubi.

Sofern sich genug Interessenten finden, werden einige RTF FahrerInnen am Sonntag bei der 28. Bocksbeuteltour der TG Velo Kitzingen starten. Interessenten melden sich zur Terminplanung bis Donnerstag beim RTF Orga-Team über WhatsApp.

Radball

Sommer Pause Radballtraining vom Freitag, 20.07. bis 20.09.2018, 1. Training: Fr. 21.09.

Radtour nach Sachsenhausen:

Am Samstag, den 22. September wollen wir eine gemütliche Radtour nach Sachsenhausen machen.

Hier steht des Kulturelle und Gesellschaftliche im Vordergrund, wir fahren mit den Tourenrädern und E-Bikes,

hierzu sind ALLE Vereinsmitglieder eingeladen, wir fahren in moderatem Tempo, so dass jeder mitfahren kann.

Die Strecke ist flach und beläuft sich auf rd. 90 km.

Da wir einen Tisch in einer Gastwirtschaft reservieren wollen und auch das Essen vorbestellen wollen,

ist eine Anmeldung erforderlich:

-        bei Schriftführer Detlef Leonhardt

-        Teilnehmerliste im Vereinsheim

Helferfest 2018:

Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern beim Radsportwochenende 2018 und beim diesjährigen

Partnerschaftstreffen bedanken.

Wir treffen uns hierzu am Samstag, den 29. September um 14 Uhr auf dem Wenigumstädter Krautfest

bei den Sportfreunden vom Turnverein Wenigumstadt am Welzbach-Gelände, in den blauen Vereins-Shirts/-Jacken.

Jeder Helfer bekommt einen Verzehrgutschein als Dankeschön für die Unterstützung, und wir wollen ein paar

gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde verbringen.

Auch hierzu ist eine Anmeldung erforderlich, da wir entsprechende Plätze reservieren wollen:

-        bei Schriftführer Detlef Leonhardt

-        Teilnehmerliste im Vereinsheim