Der Radsportverein 1896 Wenigumstadt e. V. veranstaltete am Freitag den 24.08.2018 wieder eine tolle Ferienspielaktion für Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren.
Insgesamt fanden sich wieder 16 Kinder und Jugendliche um 14 Uhr am Radsportheim in Wenigumstadt ein.
Mit einem Betreuerteam der erweiterten Vorstandschaft wurde eine Radtour durch den Bachgau unternommen, bei der es wieder viel zu entdecken gab.
Ein kurzer Stopp an einem Bauernhof mit Stallbesichtigung führte uns über Feld und Wiese nach Ringheim.
Dort gab es eine kleine Zwischenverpflegung mit kühlen Getränken und kleinen Leckereien.
Nach der Stärkung und einem Spielplatzbesuch inmitten der Natur, ging der Rundkurs ans Radsportheim nach Wenigumstadt zurück.
Die Jugendleitung und das Eventteam des Vereins hatte schon einiges vorbereitet und alle Teilnehmer stärkten sich beim Grillen im Hof der alten Schule.
Es gab für die Jugend wieder ein traditionelles „Langsam fahren“, dass in Zweiergruppen stattfand und die Sieger freuten sich über ein kleines Präsent.
Zum Abschluss wurde durch den Jugendleiter allen jugendlichen Teilnehmern eine Vereinsmedaille überreicht, die alle stolz mit nach Hause brachten.
Ein großes Dankeschön hiermit an unsere Jugendleiter, dem Eventteam und den Betreuern für ihren tollen Einsatz bei der Aktion, die wieder einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf möglich gemacht haben.
Danke auch an alle Salatspender und an die vielen fleißigen Hände im Hintergrund für die Unterstützung.