Abteilung RTF:

Rockenberg! Zwei Radsportler nahmen die doch beträchtliche Anreise nach Rockenberg in Kauf um sich dort auf der 115 km je drei Punkte zu sichern. Bei angenehmen Temperaturen hat die Tour in Mittelhessen den Beteiligten Spaß gemacht. Weitere 8 Radsportler unternahmen individuelle Touren bis zu 140 km. Am kommenden Sonntag finden die nächstgelegene RTF in Wöllstadt statt. Es wird vom Orga Team kein fester Termin und Startort vorgegeben. Daher bitte untereinander bei Interesse abstimmen. Eine mögliche interne Tour wird ggfs. vorab über WhatsApp bekanntgegeben.                               

Ferienspiele 2018:

Fahrradtour durch den Bachgau

Herzliche Einladung zu unseren Ferienspielen am Freitag, 24.08.2018, von 14 – 18 Uhr.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche von 5 – 15 Jahre.

Auch die eigene Vereinsjugend ist hierzu herzlich eingeladen!

Treffpunkt und Abholung durch die Eltern ist am Vereinsheim in der Mosbacher Straße 1 in Wenigumstadt (Alte Schule).

Wir bitten alle Erziehungsberechtigten bei der Abgabe der Kinder und Jugendlichen, das Anmeldeformular, incl. der Datenschutzhinweise zu unterschreiben.

Wir werden wieder eine schöne Radtour durch den Bachgau machen, unterwegs ist für Verpflegung gesorgt.

Nach der Rückkehr am Vereinsheim möchten wir noch Geschicklichkeitsspiele mit dem Rad machen und zum Abschluss grillen.

Mitzubringen ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad, einen Helm und ggfs. Regenschutz.

Eine Anmeldung ist notwendig, bei der Jugendleitung:                Katarina Ewald und Christian Stöcker                               Tel.                 0178/280 74 01     Mail:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Clubabend / Freitagsstammtisch am 24.08.2018:

Nach den Ferienspielen werden wir den Grill anlassen, und Bratwürste und Steaks von unserem Sportfreund Alfred Schuler für die Stammtischrunde grillen.

Für den Verzehr soll eine Spende in die Jugendkasse (Sparschwein im Vereinsheim) erfolgen!

Vielen Dank vorab schon an die beiden Grillmeister Andreas Endmann und Christian Stöcker.

 

Kunstrad

An folgenden Terminen findet kein Kunstrad Training statt:

-        01. – 15. August             Kein Kunstrad-Training

-        und am 24. August         Kein Kunstrad-Training, (wg. Ferienspiele)

 

 Radball

 Sommer Pause Radballtraining vom Freitag, 20.07. bis 20.09.2018, 1. Training: Fr. 21.09.

 

Radtour nach Sachsenhausen:

 

Am Samstag, den 22. September wollen wir eine gemütliche Radtour nach Sachsenhausen machen.

Hier steht des Kulturelle und Gesellschaftliche im Vordergrund, wir fahren mit den Tourenrädern und E-Bikes,

hierzu sind ALLE Vereinsmitglieder eingeladen, wir fahren in moderatem Tempo, so dass jeder mitfahren kann.

Die Strecke ist flach und beläuft sich auf rd. 90 km.

Da wir einen Tisch in einer Gastwirtschaft reservieren wollen und auch das Essen vorbestellen wollen,

ist eine Anmeldung erforderlich:

-        bei Schriftführer Detlef Leonhardt

-        Teilnehmerliste im Vereinsheim

-        Per Mail:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Helferfest 2018:

Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern beim Radsportwochenende 2018 und beim diesjährigen

Partnerschaftstreffen bedanken.

Wir treffen uns hierzu am Samstag, den 29. September um 14 Uhr auf dem Wenigumstädter Krautfest

bei den Sportfreunden vom Turnverein Wenigumstadt am Welzbach-Gelände, in den blauen Vereins-Shirts/-Jacken.

Jeder Helfer bekommt einen Verzehrgutschein als Dankeschön für die Unterstützung, und wir wollen ein paar

gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde verbringen.

Auch hierzu ist eine Anmeldung erforderlich, da wir entsprechende Plätze reservieren wollen:

-        bei Schriftführer Detlef Leonhardt

-        Teilnehmerliste im Vereinsheim

-        Per Mail:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Radsportheim/Thekendienste Clubabend:

Unser Radsportheim ist jeden Freitag ab 20 Uhr zum Clubabend geöffnet.

Der aktuelle Dienstplan für unsere Thekendienste findet ihr auch auf unserer Homepage unter „Kalender“! Dort sind die aktuellen Dienste immer eingetragen.

Für Eure Unterstützung bedankt sich die Vorstandschaft des RSV 1896 Wenigumstadt e.V. recht herzlich!

 

Nächste Dienste:

17.08.18 Andreas Rohmann und Matthias Rohmann

24.08.18 Jochen Sachs und Michael Jakob

31.08.18 Herbert Schick und Christian Trippel

07.09.18 Alfred Schuler und Jürgen Schmidt