Abteilung RTF:
RTF mit Fernweh
Die Radtouristik-Fahrt des Edelweiß Frankfurt hat es in sich. Den Rhein quert man mit dem Boot (das erledigten unsere 2 Marathonis); beim Flughafen fährt man unter eine Landebahn (das machten alle 6 bekannten Teilnehmer, wobei eine Tunnelquerung mit Sonnenbrillen eine Herausforderung darstellt) und die Bahn nutzten jene beiden, die mittels Sternfahrt bei Groß-Gerau in die Route einstiegen. Weiterhin hatten wir noch 7 SternfahrerInnen, die sich ab Schaafheim auf den Weg nach Frankfurt Niederrad machten. Für alle galt, dass frühes Fahren eine erträgliche Hitze bedeutete (teilweise gab es nur 15 Grad).
Am kommenden Sonntag, den 05. August 2018 findet nur die 37. Hexenturm RTF in Idstein statt. Angesichts der Entfernung und Temperaturen wird von einer Anfahrt per Rad abgeraten.
Leider findet keine RTF mehr in Bad Orb statt. Auch wenn es keine Punkte gibt, ist die Anfahrt über Alzenau und das Kinzigtal sowie die Rückkehr über den Spessartrücken eine schöne Ausfahrt.
Uhrzeiten für Sonntag, den 05.08.2018
06:30 Uhr            Anfahrt per Auto nach Idstein
07:30 Uhr            Radtour nach Bad Orb

Kunstrad
An folgenden Terminen findet kein Kunstrad Training statt:
- 01. – 15. August             Kein Kunstrad-Training
- und am 24. August         Kein Kunstrad-Training, (wg. Ferienspiele)

Radball
Sommer Pause Radballtraining vom Freitag, 20.07. bis 20.09.2018, 1. Training: Fr. 21.09.
Radtour nach Sachsenhausen:
Am Samstag, den 22. September wollen wir eine gemütliche Radtour nach Sachsenhausen machen.
Hier steht des Kulturelle und Gesellschaftliche im Vordergrund, wir fahren mit den Tourenrädern und E-Bikes,
hierzu sind ALLE Vereinsmitglieder eingeladen, wir fahren in moderatem Tempo, so dass jeder mitfahren kann.
Die Strecke ist flach und beläuft sich auf rd. 90 km.
Da wir einen Tisch in einer Gastwirtschaft reservieren wollen und auch das Essen vorbestellen wollen,
ist eine Anmeldung erforderlich:
- bei Schriftführer Detlef Leonhardt
- Teilnehmerliste im Vereinsheim

Helferfest 2018:
Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern beim Radsportwochenende 2018 und beim diesjährigen
Partnerschaftstreffen bedanken.
Wir treffen uns hierzu am Samstag, den 29. September um 14 Uhr auf dem Wenigumstädter Krautfest
bei den Sportfreunden vom Turnverein Wenigumstadt am Welzbach-Gelände, in den blauen Vereins-Shirts/-Jacken.
Jeder Helfer bekommt einen Verzehrgutschein als Dankeschön für die Unterstützung, und wir wollen ein paar
gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde verbringen.
Auch hierzu ist eine Anmeldung erforderlich, da wir entsprechende Plätze reservieren wollen:
- bei Schriftführer Detlef Leonhardt
- Teilnehmerliste im Vereinsheim

Vereinsausflug 2018:
Der Vereinsausflug muss leider, wegen nicht ausreichender Teilnehmer abgesagt werden.
Das ist sehr schade, da sich das Event-Team im Vorfeld sehr viel Arbeit gemacht hat.
Herzlichen Dank nochmals an das Event-Team, federführend an Katrin Endmann.

Terminübersicht
Freitag, 24.08.                 Ferienspiele mit anschl. Grillabend am Vereinsheim
Samstags im
August/September            Radtour nach Sachsenhausen in eine Apfelweinwirtschaft