Hinten von links:             Janina Schuler (Trainerin), Emily Kämpf, Leonie Rohmann
Vorne von links:              Julia Kalberlah, Lorena Geiß, Bastian Brauer, Anna Rohmann

Abt. Kunstradfahren

Bayerncup Bezirksrunde Unterfranken-West am 13.05.2018 in Sulzbach.

Wieder tolle Ergebnisse und gute Leistungen unserer Kunstradsportler/-innen

und unserer Nachwuchstalente!

1er Kunstradsport Schüler U11:

1. Platz                 Bastian Brauer                  23,01     Punkte

Bastian war zum zweiten Mal am Start, herzlichen Glückwunsch!

1er Kunstradsport Schülerinnen U11:

1. Platz                 Lorena Geiß                      23,55     Punkte

Lorena war zum ersten Mal bei einem Wettkampf am Start,

herzlichen Glückwunsch zum Debüt, weiter so !

1. Platz                 Julia Kalberlah                  23,45     Punkte

Julia war zum dritten Mal am Start, herzlichen Glückwunsch

und weiter so!

1er Kunstradsport Schülerinnen U13:

1. Platz                 Anna Rohmann                34,41     Punkte

1er Kunstradsport Schülerinnen U15:

1. Platz                 Emily Kämpf                      41,42     Punkte

1er Kunstradsport Schülerinnen U19:

1. Platz                 Leonie Rohmann             58,40     Punkte

1er Kunstradsport Frauen:

1.Platz                  Janina Schuler                  63,84     Punkte

Moritz Weinhold, Annika Müller und Fabian Geiß sind krankheitsbedingt ausgefallen,

wir wünschen allen auf diesem Wege eine gute Besserung und gute Genesung!

Ebenfalls unserem Trainer Norbert Eppig.

Bei Janina Schuler bedanken wir uns für die Vertretung und Aushilfe beim Training.

Herzlichen Dank an unseren Trainer Jörg Hendrych, der ganztägig als Kampfrichter fungierte.

Vielen Dank auch an die Eltern für die Betreuung und Unterstützung der Sportler.

RTF

Klein-Klein

Der Donnerstag stand im Zeichen unsicherer Wetterprognosen, so dass leider recht wenig an der Odenwald-Tour der Radsportfreunde in Jügesheim teilnahmen. Die knapp 20, die es taten, mussten nur einen Regenschauer aushalten und genossen das doch schöne Wetter.

Der Sonntag wurde in Routen Richtung Klein-Krotzenburg bzw. Klein – Karben erfahren; auch hier war die Teilnahme nicht berauschend. Der vereinseigene Kontrollfahrer besuchte eine Tour im fränkischen Herpesheim. Bei optimalem Wetter nahmen ca. 1.400 Teilnehmern teil, die ihre Freude an erstklassigen, wenig befahrenen Straßen und Radwegen hatten.

Der sportliche Teil des kommenden Pfingstwochenendes steht ganz im Zeichen von Bimbach. Die Veranstaltung in der hessischen Rhön ist deutschlandweit bekannt, die Menge der Teilnehmer vervielfacht die Einwohnerzahl des Dorfes und lässt radsportlich nichts zu wünschen über. Für einige unserer Gruppe ist es der Saisonhöhepunkt, wozu viel Erfolg gewünscht wird.

Eine Gruppe fährt am Pfingst-Samstag mit dem Rad nach Bimbach und trifft sich um 09:00 Uhr vorm Dölger an der Umgehung Großostheim.

Ortspokalschießen

Der Schützenverein Wenigumstadt richtet wieder sein beliebtes Ortspokalschießen aus. Hierzu hätten wir am Mittwoch, den 13 Juni um 19.00 Uhr im Schützenhaus unseren Termin. Alle interessierten Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.

Kuchenliste:

Es wäre sehr schön, wenn sich wieder viele Kuchenspender finden würden.

Zum Eintragen in die Kuchenliste bitte bei Karola Rohmann (Tel.: 06026/995500) oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Vielen Dank im Voraus schon an alle Helfer und Spender, die zum Gelingen unserer diesjährigen Radsportveranstaltung beitragen!

Vereinszeltlager 2018

Unser diesjähriges Zeltlager findet vom 15.6.18 -17.6.18 auf dem Zeltplatz der Wander u. Naturfreunde Soden.eV Hohe-Wart-Straße 62 63834 Sulzbach am Main statt.

Los geht’s am Freitag, 15.6., mit dem Zeltaufbau auf dem Zeltplatz der Wanderfreunde. Die Jugendleitung wird wie immer ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Neben viel Sport, Spaß und Spiel werden wir unter anderem am

Samstagabend eine gemeinsame Nachtwanderung unternehmen! Das Zeltlager mit Abbau endet am Sonntag 17.6.18 gegen Mittag. Anmeldeschluß ist der 27.05.18.

Terminübersicht

Dienstag, 22.05   Zeltaufbau - Radsportwochende

Donnerstag, 24.05 Zeltausbau und Einrichten der Stände

Freitag, 25.05      dto.