Kopfsteinpflasterpassagen

Nahezu ¾ der RTF Gruppe dürfte am vergangenen Sonntag bei der Frühjahrs RTF des VC Frankfurt unterwegs gewesen sein. Der Startpunkt in Urberach wurde in vielen Gruppen angefahren; immer ging es durch den tückischen Wald bei Eppertshausen.

Der Veranstalter hatte eine abwechslungsreiche RTF ausgeschildert. Sie führte durch welliges Gebiet rund um Reinheim und hatte eine knackige Passage, am Otzberg vorbei, nach Hummetroth. Die ganz Sportlichen fuhren dann noch nach Ober-Mossau, erfreuten sich am 2-maligen Anstieg zum Binselberg und hatten am Ende 140 km bei 1.650 Höhenmetern auf dem Tacho. Zum Ende hin mussten dann alle hoch nach Hippelsbach (bei Reinheim); dieser Weiler empfing mit Kopfsteinpflaster, das dem gleichzeitig stattfindenden Rennen Paris-Roubaix zur Ehre gereicht hätte.

Stefan fuhr bei einer RTF in Göllheim (Pfalz) 135 km durch die Weinberge und gab dort unsere Visitenkarte ab.

Das kommende Wochenende sieht keine Veranstaltung im Umkreis von 200 km vor. Vorgeschlagen wird eine Route über Dammbach und Altenbuch mit abschließender Abfahrt zum Main bei Faulbach. Die Rückkehr erfolgt dann entlang des Mains. Treffpunkt am 15.04.2018 um 08:00 Uhr am Marktplatz in Großostheim.

Vereinszeltlager 2018

Unser diesjähriges Zeltlager findet vom 15.6.18 -17.6.18 auf dem Zeltplatz der Wander u. Naturfreunde Soden.eV Hohe-Wart-Straße 62 63834 Sulzbach am Main statt.

Los geht’s am Freitag, 15.6., mit dem Zeltaufbau auf dem Zeltplatz der Wanderfreunde. Die Jugendleitung wird wie immer ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Neben viel Sport, Spaß und Spiel werden wir unter anderem am

Samstagabend eine gemeinsame Nachtwanderung unternehmen! Das Zeltlager mit Abbau endet am Sonntag 17.6.18 gegen Mittag. Weitere Infos und Anmeldung nach den Osterferien bei den Trainern.

Terminübersicht

26.05-27.05.2018       Radsportwochenende

15.06-17.06.2018       Jugendzeltlager in Soden

13.04.18 Bernd Gilbert und Helmut Schlett