RTF:

Inspektionsfahrten Am vergangenen Freitag trafen sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein Dutzend Radsportler Innen des RSV Wenigumstadt zur ersten Streckeninspektion ihrer Radsportveranstaltung am 27.05.2018. Abgefahren wurde die 110 km Runde über Mönchberg, Großheubach und die Passage durch das Ohrnbachtal nach Vielbrunn. Die ganz Entschlossenen fuhren bei langsam ansteigenden Temperaturen (alles im 1-stelligen Bereich) noch über Spreng nach Hause. Am Ostermontag wurde ein Teil der Kalorien des Osterfestes verbrannt. Da wurde die 70 km Runde über Höchst und Lengfeld getestet. Am kommenden Sonntag, den 8. April 2018 treffen wir uns um 08:00 Uhr am Radhaus Bonnet in Schaafheim. Die Gruppe der Cappuccino-Trinker startet etwas später um 08:30 Uhr. Für beide Gruppen geht zu den Radsportfreunden des VC Frankfurt nach Urberach. Dort lädt die Hansen RTF zum „Odenwald Kreuz und Quer“ ein. Die Profile der Routen sollten keine Herausforderung darstellen für diejenigen, die schon aktiv waren. Für Einsteiger ist die gemeinsame Fahrt nach Urberach kombiniert mit deren 45 km Runde ein recht entspannter Anfang.

Vereinszeltlager 2018

 

Unser diesjähriges Zeltlager findet vom 15.6.18 -17.6.18 auf dem Zeltplatz der Wander u. Naturfreunde Soden.eV Hohe-Wart-Straße 62 63834 Sulzbach am Main statt.

Los geht’s am Freitag, 15.6., mit dem Zeltaufbau auf dem Zeltplatz der Wanderfreunde. Die Jugendleitung wird wie immer ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Neben viel Sport, Spaß und Spiel werden wir unter anderem am

Samstagabend eine gemeinsame Nachtwanderung unternehmen! Das Zeltlager mit Abbau endet am Sonntag 17.6.18 gegen Mittag. Weitere Infos und Anmeldung nach den Osterferien bei den Trainern.

 

 

 

Stammtisch 

 

Einladung zum kulinarischen Musikabend am 06.04.2018 um 20.00 Uhr mit Kartoffelsalat, Würstchen und gekochtem Ei Unkostenbeitrag 3,50 EUR dazu Musik von den DJ“s Tino und Heike.

 

Terminübersicht                                                                       

26.05-27.05.2018       Radsportwochenende

15.06-17.06.2018       Jugendzeltlager in Soden

 

Radsportheim/Thekendienste Clubabend:

 

Unser Radsportheim ist jeden Freitag ab 20 Uhr zum Clubabend geöffnet.

                                                                                         

Der aktuelle Dienstplan für unsere Thekendienste findet ihr auch auf unserer Homepage unter „Kalender“! Dort sind die aktuellen Dienste immer eingetragen.

Für Eure Unterstützung bedankt sich die Vorstandschaft des RSV 1896 Wenigumstadt e.V. recht herzlich!

 

Nächste Dienste:

06.04.18 Heike Fries und Tino Kämpf (Kulinarischer Musikabend)

13.04.18 Bernd Gilbert und Helmut Schlett

20.04.18 Stefan Gleixner und Stefan Hain

27.04.18 Marion und Nina Heitzenröder

Alle Informationen und Bilder zu allen Veranstaltungen auf unserer neuen Homepage unter www.rsv-wenigumstadt.de