Abteilung Kunstradfahren:

Am Sonntag, den 18.03.2018 fanden in der Guido-Kretschmar-Halle in Großheubach die Bezirksmeisterschaft Schüler/Elite statt. Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten unsere Fahrer tolle Ergebnisse. Schüler U11 4.Platz Bastian Brauer, Schülerinnen U11 7. Platz Nina Lamsbach, 8. Platz Julia Kalberlah, U13 4. Platz Moritz Weinhold, Schülerinnen U13 3.Platz Anna Rohmann, U15 3.Platz Nikoletta Mavridoglou. Schüler U15 1.Platz Fabian Geiß. Elite 1.Platz Janina Schuler. Emily Kämpf fiel leider krankheitsbedingt aus. Fabian Geiß qualifizierte sich damit für die Bayrischen Meisterschaften. Glückwunsch an alle Kunstradfahrer für die tollen Ergebnisse.

Die nächsten Termine:

13.05.2018      Bayern-Cup-Bezirksrunde in Sulzbach

Radball:

Liebe Radsportfreunde und Vereinsmitglieder

Am Freitag den 16.03.18, war es endlich wieder soweit. Die Abteilung Radball wurde wiederbelebt. Es brauchte etwas Zeit aber jetzt ging es wieder zur Sache. 10 Radsport begeisterte trainierten was das Zeug hergab, auch wenn der ein oder andere mit Blasen nach Hause ging, war es ein sehr gelungener Auftakt. Alle interessierten Vereinsmitglieder ob alt oder jung können jetzt jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in die Halle nach Wenigumstadt zum Training kommen. Und danach evtl. noch zur Taktik Besprechung ins Vereinsheim des RSV.

Auf euer kommen freut sich der Vorstand

Eiszeit

Die ungewöhnliche Helligkeit am frühen Morgen war schon verdächtig. Und so gab es ausgerechnet Mitte März den ersten verschneiten Sonntag, so dass die geplante Fahrt nach Niederdorfelden in den Schnee fiel.

Für das kommende Wochenende sagen die Prognosen auf jeden Fall wärmeres Wetter voraus. Wir treffen uns am Sonntag, den 25.03.2018 um 08.00 Uhr bei AuBi zur Sternfahrt nach Ibenstadt. Bitte beachtet, dass an diesem Sonntag auch die Umstellung auf die Sommerzeit erfolgt.

Bodenseeradmarathon

Hallo Radsportler/in, das RTF-Orga Team vom RSV Wenigumstadt plant am 01.09.18 am Bodensee Radmarathon teilzunehmen.

Welcher Fahrer/in hat Interesse an der Veranstaltung teilzunehmen sie zählt zur BDR Wertung,

Also 5 BDR Punkte. Die Strecke hat eine Länge von ca.220 KM und nur 900 HM.

Anreisetag ist Fr. 31.08.18 (abends)

Start am Samstag den 01.09.18 in Meersburg oder Kressbronn ab ca. 6:00 Uhr

Das Startgeld beträgt 50 € plus 2 Übernachtungen und Reisekosten

Rückfahrt Sonntag den 02.09.18 „individuell“ besteht die Möglichkeit diverse Besichtigungen

zu unternehmen wie zb. Zeppelin -oder Dornier Museum, Insel Mainau usw. nach Absprache. Wir bitten Interessenten sich schnellst möglichst beim RTF Orga Team oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden zwecks Buchung und Anmeldung.

Terminübersicht:

06.05.2018          Primavera Bike Day Niedernberg

26.05-27.05.18    Radsportwochenende mit Radmarathon Cup

15.06-17.06.18    Jugendzeltlager in Soden

23.03.18 Kai Fiebeler und Dietmar Müßig

06.04.18 Heike Fries und Tino Kämpf

13.04.18 Bernd Gilbert und Helmut Schlett

20.04.18 Stefan Gleixner und Stefan Hain

Alle Informationen und Bilder zu allen Veranstaltungen auf unserer neuen Homepage unter www.rsv-wenigumstadt.de