Abteilung Kunstradfahren:

Am Sonntag, den 18.03.2018 findet in der Guido-Kretschmar-Halle in Großheubach die Bezirksmeisterschaft Schüler/Elite statt. Beginn ist um 11.00 Uhr. Vom RSV 1896 wurden folgende Teilnehmer/innen gemeldet. Schüler U11 Bastian Brauer, U13 Moritz Weinhold, Schülerinnen U13 Anna Rohmann, U15 Nikoletta Mavridoglou, Emily Kämpf. Schüler U15 Fabian Geiß. Elite Janina Schuler. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.
Die nächsten Termine:
18.03.2018      Bezirksmeisterschaft der Schüler/Elite in Großheubach
13.05.2018      Bayern-Cup-Bezirksrunde in Sulzbach

…und endlich wurde es schön

Und es lag am warmen Vor-Frühlingswetter sowie am Ende der Winterpause. Zur Eröffnung der RTF Saison fanden sich am vergangenen Sonntag mehr als 20 Radsportler des RSV Wenigumstadt ein. Nach dem obligatorischen Mannschaftsphoto ging es nach Niedermittlau zu den Sportfreunden des TV Schlüchtern. Die ersten Kilometer waren unruhig, da das Gruppetto nach einer Alleinfahrt erst kurz vorm 1. Anstieg bei Hörstein gestellt werden konnte. Die Tour führte uns weiter über Alzenau und Michelbach zum Col de Somborn. Der gnädige 3 % Anstieg ist der richtige Mutmacher für die kommende Saison. Großes Hallo am Kontrollpunkt, wo wir auf viele andere Vereinsradler trafen. Trotzdem reichte es knapp zum Pokal für die meisten Teilnehmer. Die Rückfahrt erfolgte in mehreren Gruppen entweder über Hanau oder Alzenau.

Am kommenden Sonntag treffen wir uns um 08:30 Uhr bei AuBi zur Fahrt nach Niederdorfelden. Während auf der Hinfahrt Seligenstadt und Hanau passiert wird, wird die Rückfahrt mit der Fähre über den Main erfolgen (dann geht es aber mit dem Rad weiter).

Bodenseeradmarathon

Hallo Radsportler/in, das RTF-Orga Team vom RSV Wenigumstadt plant am 01.09.18 am Bodensee Radmarathon teilzunehmen.
Welcher Fahrer/in hat Interesse an der Veranstaltung teilzunehmen sie zählt zur BDR Wertung,
Also 5 BDR Punkte. Die Strecke hat eine Länge von ca.220 KM und nur 900 HM.
Anreisetag ist Fr. 31.08.18 (abends)
Start am Samstag den 01.09.18 in Meersburg oder Kressbronn ab ca. 6:00 Uhr
Das Startgeld beträgt 50 € plus 2 Übernachtungen und Reisekosten
Rückfahrt Sonntag den 02.09.18 „individuell“ besteht die Möglichkeit diverse Besichtigungen
 zu unternehmen wie zb. Zeppelin -oder Dornier Museum, Insel Mainau usw. nach Absprache. Wir bitten Interessenten sich schnellst möglichst beim RTF Orga Team oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden zwecks Buchung und Anmeldung.

Terminübersicht:

15.03.2018                Hygienebelehrung im Schützenhaus um 19.30 Uhr

26.05-27.05.2018       Radsportwochenende mit Ausrichtung des Radmarathon-CUP
15.06-17.06.2018       Jugendzeltlager in Soden

Den aktuellen Dienstplan für unsere Thekendienste findet ihr auch auf unserer Homepage unter „Der Verein/Radsportheim“ !
16.03.18 Andreas und Katrin Endmann
23.03.18 Kai Fiebeler und Dietmar Müßig
06.04.18 Heike Fries und Tino Kämpf
13.04.18 Bernd Gilbert und Helmut Schlett