RSV Wenigumstadt Ausrichter des Radmarathon CUP Deutschland 2018

Der RSV Wenigumstadt freut sich mit einer von 20 ausgewählten Touren im Rahmen des Radsportwochenendes am 26.-27 Mai in Deutschland mit der Bayr.Hessische Grenzfahrt als Ausrichter dabei sein zu dürfen. Der RADMARATHON CUP DEUTSCHLAND ist eine Serie ausgewählter Veranstaltungen mit hervorragender Organisation und Service. Die beteiligten Vereine nutzen verkehrsarme und landschaftlich reizvolle Straßen in der jeweiligen Region, auf denen das Fahren richtig Spaß macht und zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Die beteiligten 20 Touren mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“ werden gemeinsam mit den Landesverbänden festgelegt. Als Anreiz verleiht der BDR für jeden Teilnehmer mit 5 erfolgreich absolvierten Radmarathons ein exklusives Finisher- Trikot. Das Meldeformular für Serienfahrer finden Sie auf der Internetseite zur Serie über www.bdr-online.org . Teilnehmen darf jeder der sich die Marathon Strecke von ca. 205 km Länge zutraut. Unsere Radmarathonstrecke hat die wenigsten Ampelkreuzungen im ganzen Land.

Radmarathon das  ist die Königsklasse für ausdauerstarke Radsport Fans. Anspruchsvolle Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen diese TOP Kategorie des Breitensports, die grundsätzlich ohne offizielle Zeitnahme organisiert wird. Ankommen ist das gesetzte Ziel, wobei größtenteils zusätzliche Klettereinlagen über die deutschen Mittelgebirgszüge eine gesuchte Herausforderung bieten. Der RSV bietet zudem am Radsportwochende Touren mit 41 km, 75 km, 123 km und anspruchsvollen 155 km Sonntags an. Am Samstag den 26. Mai kommen die Mountainbiker auf ihre Kosten. Ab 13.00 Uhr geht es auf die MTB Strecken 25 km, 35 km und 67 km. Um 14.00 Uhr beginnt die geführte MTB Jugendtour (ca. 15km- 20km). Wir freuen uns auf euer kommen. Start und Festbetrieb am Radsportheim in Wenigumstadt (gegenüber Kirche). Mehr Infos und Anmeldung ab Anfang März auf unserer neuen Homepage www.rsv-wenigumstadt.de

Abteilung Kunstradfahren:

Die nächsten Termine:

18.03.2018      Bezirksmeisterschaft der Schüler/Elite in Großheubach

13.05.2018      Bayern-Cup-Bezirksrunde in Sulzbach

Abteilung RTF:

Vorankündigung:

Meisterschaftsfeier 2017/ Saisoneröffnung 2018 am 09.03.2018 um 20:00 Uhr Im Vereinsheim

Für Verpflegung ist gesorgt

Verein:

Liebe Vereinsmitglieder,

gesetzliche Vorgaben verpflichten uns als Verein, regelmäßige Hygienebelehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz durchzuführen.

Wir haben die Gelegenheit,   am Donnerstag, den 15.03.2018

um 19.30 Uhr

im Schützenhaus Wenigumstadt

an einer Belehrung von Dr. med. Uwe Augustin teilzunehmen.

Wir bitten alle Helferinnen und Helfer, die am Radsportwochenende, im Vereinsheim oder bei sonstigen Vereinsveranstaltungen mitwirken, bei dieser Belehrung teilzunehmen.

Dies gilt sowohl für Ersthelfer (Erstbelehrung), als auch für Wiederholer (Auffrischung).Das Formelle erledigen wir für euch, der Getränkeverzehr werden an diesem Abend vom Verein übernommen.

Die donnerstägliche Gymnastik und das Volleyballspiel entfällt an diesem Termin.

Anmeldung:                          -           per Mail:        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Telefonisch oder WhatsApp:         0160/905 386 09
  • Teilnehmerliste liegt im Vereinsheim aus

Bitte unterstützt uns dabei, die gesetzlichen Auflagen zur erfüllen.

Herzlichen Dank vorab dafür !

Verein:

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Radsportfreunde, unsere Radsportfreunde Gitta und Armin Bonnet veranstalten dieses Jahr 4 Gebrauchtrad-Börsen in Schaafheim. Für den Termin am:      Samstag, 07. Juli bräuchte das Team Bonnet Unterstützung vom RSV, mit jeweils 2 Personen, von 08.00 bis 11.00 Uhr,für die Bereiche:  Annahme, Formulare ausfüllen, Probefahrt.

Es wäre schön, wenn wir unsere Sportfreunde und unseren Sponsor bei den Terminen mit jeweils zwei Vereinsmitgliedern unterstützen könnten.

oder  telefonisch /  WhatsApp:                  0160/905 386 09

Herzlichen Dank vorab dafür !

Terminübersicht:

02.03.2018                 Ehrenabend des Marktes Großostheim ( Vereinsheim bleibt geschlossen)

09.03.2018                  Meisterschaftsfeier 2017/Saisoneröffnung 2018

26.05-27.05.2018       Radsportwochenende mit Ausrichtung des Radmarathon-Super-CUPS

15.06-17.06.2018       Jugendzeltlager in Soden

Unser Radsportheim ist jeden Freitag ab 20 Uhr zum Clubabend geöffnet. Den aktuellen Dienstplan für unsere Thekendienste findet ihr auch auf unserer Homepage unter „Der Verein/Radsportheim“ ! Für Eure Unterstützung bedankt sich die Vorstandschaft des RSV 1896 Wenigumstadt e.V. recht herzlich!

02.03.18 Vereinsheim geschlossen

09.03.18 Horst Breitwieser und Michael Eckerle

16.03.18 Andreas und Katrin Endmann

23.03.18 Kai Fiebeler und Dietmar Müßig