Deutsche Meisterschaft 2019 im Gardetanz
Präsidentengarde des RSV 1896 Wenigumstadt e.V

Unser zweites Turnierjahr beim RKK kostete uns einige Nerven. Wir konnten leider bei keinem Turnier mit der gleichen Mannschaft tanzen, aufgrund von Verletzungen und Krankheiten der Tänzer. Trotzdem konnten wir uns im zweiten Anlauf für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Am Samstagmorgen machten wir uns mit unseren Familien auf den Weg nach Aachen. Dort angekommen plünderten wir erstmals die Outlets von Lindt und Bahlsen.
Nun ging es weiter in unser Hotel nach Belgien. Eine ganze Etage nur für unseren Verein. Nachdem alles auf den Zimmern verstaut war, wollten wir noch ein bisschen Aachen erkunden und dort zu Abend essen. Der Glühwein und Met auf dem Weihnachtsmarkt schmeckten sehr lecker. Den Abschluss machten wir beim Italiener. Nach ein paar gemeinsamen Spielen zurück im Hotel ging es frühzeitig ins Bett. Um 6:00 Uhr war die Nacht um. Haare wurden geflochten, hochgesteckt, Perücke und Hut festgemacht. Jetzt ging es zum Frühstück, die sogenannte Henkersmahlzeit. Nachdem die Autos wieder beladen waren, machten wir uns auf den Weg zum Eurogress in Aachen. Die Nervosität stieg immer mehr an. Die Halle und vor allem die Bühne waren überwältigend.
Um 9:00 Uhr ging es los, also fertig machen und aufwärmen. Schon mussten wir zur Passkontrolle. Jetzt ging alles sehr schnell. Wir drückten uns alle nochmal ganz feste und wünschten uns gegenseitig viel Glück. Wir wurden angekündigt und da lief auch schon die Aufmarschmusik. Auf der riesigen Bühne kamen wir uns total hilflos vor. Der Kopf war leer und das Herz schlug uns bis zum Hals. Die erste Hälfte des Tanzes lief wie am Schnürchen, sogar unser gehasstes Rad funktionierte einwandfrei.
Doch dann versagten leider ein paar Nerven einer Tänzerin und sie stand da und nichts ging mehr. Der Druck war dann doch zu hoch. Leider mussten wir uns dadurch mit dem letzten Platz zufrieden geben. Doch wie sagt man so schön: Dabeisein ist alles. Es ist schon eine großartige Leistung überhaupt so weit zu kommen. Jetzt heißt es für uns Kopf hoch, aufstehen, Röckchen richten und weitertanzen.
Wir freuen uns schon auf das Turnierjahr 2020, wo wir wieder richtig Gas geben werden.

Jahresabschlussfeier in der Eventscheune Waldesruh am 07.12.2019
Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich, bei
- Sybille und Dieter Schad und dem Theken- und Service-Team Waldesruh
- der Kunstrad-Abteilung, für die Darbietung mit den Einrädern
- der Tanzsport-Abteilung für die Auftritte der Minis, des Duos, der Plappermäulchen und der Präsidentengarde
- Nina Schmidt, für die spontane Show-Einlage mit ihrem orientalischen Bauchtanz
- allen Trainern und Betreuern,
- der kompletten Erweiterten Vorstandschaft
- Felix Rohmann, unserem Film- und Tontechniker, für die Vorbereitung der Filme und der gesamten technischen Betreuung
Der erste Versuch einer gemeinsamen Jahresabschlussfeier anstatt zwei Weihnachtsfeiern und einem Helferfest ist gelungen.
Deshalb haben wir beschlossen, das so beizubehalten und haben die Eventscheune Waldesruh auch für das nächste Jahr gebucht.
Bitte vormerken:            Immer das 2. Adventswochenende am Samstag

Jahresabschluss im Vereinsheim:
Am Freitag, den 20.12. hat das Vereinsheim in diesem Jahr das letzte Mal geöffnet.
Am 27.12. („zwischen den Jahren“) bleibt das Vereinsheim geschlossen.
Am Samstag, den 28.12. machen wir eine Winterwanderung zum Fleischwurstessen des Natur- und Vogelschutzvereins zur Blockhütte in Wenigumstadt. Details hierzu folgen.
Am letzten Stammtisch und Clubabend in diesem Jahr servieren die diensthabenden Wirte, Neu-Isenburger Rindswurst und Mosbacher Brot, dazu gibt es Schlappeseppel vom Fass.
Herzliche Einladung hierzu und vorab herzlichen Dank an Sportfreund Jürgen Feller für die Besorgung.
Weiterhin ist das zweite Dartturnier geplant.

Vereinskleidung/Radbekleidung:
Unsere Vereinskleidung/Radbekleidung kann jeden Freitag ab 20:30 Uhr
im Radsportheim anprobiert und zum Einkaufspreis erworben werden.                                                                           Anfragen auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

13.12.19 Gerhard und Rüdiger Roth
20.12.19 Andreas und Matthias Rohmann