Kunstrad:
Nachwuchs-Pokal 2019
Am Sonntag, den 10. November 2019 findet in der Kultur- und Sporthalle, Sudetenstraße 1, in 63933 Mönchberg, der Nachwuchs-Pokal 2019 statt.
Abfahrt: 10:00 Uhr an der Schulturnhalle
Die Teilnehmerinnen sind:
Altersklasse U 13: Anna Rohmann
Altersklasse U 11: Nina Lamsbach und Lorena Geiß
Wir wünschen unseren Sportlerinnen viel Erfolg.

Wintertraining
Sonntag starteten 3 Frauen und 7 Männer bei leichtem Nieselregen Richtung Miltenberg auf dem Rückweg gab es zum Rückenwind auch reichlich Sonne. Am Ende hatte man je nach Ausgangspunkt 70 bis 88 km zu verbuchen. Wintertraining immer sonntags Treffpunkt 9.00 Uhr Radwelt Bonnet 9.15 Uhr Marktplatz Großostheim.

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Radsportfreunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten euch alle ganz herzlich zu unserer Jahresabschlussfeier einladen.
In diesem Jahr möchten wir anstatt der beiden Weihnachtsfeiern  ( Jugend +Erwachsene ) und dem Helferfest,
eine gemeinsame Jahresabschlussfeier für ALLE durchführen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir die  Abteilungen, die Sportler, die Trainer/Betreuer und die Vereinsgremien vorstellen.
Dazu haben wir die           Eventscheune des Gasthauses Waldesruh in Wenigumstadt            für unseren Verein reserviert,
und möchten                      am Samstag, den 07. Dezember 2019 ab 18.00 Uhr
möglichst viele aktive und passive Vereinsmitglieder, Kinder und Jugendliche, Sportler und das erweiterte Vorstandsteam begrüßen.
Wer Lust und Laune hat, ist zu einer kleinen Winterwanderung eingeladen und kann mit unserem Guide auf die Wenigumstädter Höf´ laufen.
Treffpunkt:   17.00 Uhr am Vereinsheim, Abmarsch um 17.15 Uhr
Wir haben ein kleines Rahmenprogramm zusammengestellt und wollen das Vereinsjahr in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
1.         Begrüßung
2.         Darbietung und Vorstellung der Abt. Kunstradfahren
3.         Darbietung und Vorstellung der Abt. Tanzsport - Die Minis
4.         Vorstellung der Abt. Radball
5.         Darbietung und Vorstellung der Abt. Tanzsport - Die Plappermäulchen
6.         Vorstellung der Abt. RTF und MTB / Orga-Teams
7.         Darbietung und Vorstellung der Abt. Tanzsport - Präsidentengarde
8.         Vorstellung der weiteren Vereinsgremien und Bedankung
9.         Kurzer Ausblick - 2020
10.       Gemütliches Beisammensein
Das Team - Waldesruh wird uns an diesem Abend bedienen und bewirten, wir essen "à la carte" und bestellen vor Ort.
Es bekommt jedes teilnehmende Mitglied, die Kinder/Jugendlichen und die Helfer einen Verzehrzuschuss in bar.
Zwecks der weiteren Planung und Organisation bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 29.11.2019:
- Liste:                       im Vereinsheim ausliegend
- telefonisch:            0160/905 386 09 - Matthias Rohmann  oder   0170/99 720 65  - Andreas Rohmann
Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung und wünschen allen einen schönen und unterhaltsamen Abend.
Stammtisch
Am Freitag den 08.11.19 lädt Gunnar zum Stammtisch ein bei 5 Liter Freibier und Brezn.

Ausflug des Radsportbezirks Unterfranken-West
Hallo liebe Radsportfreunde,
nach dem gelungenen Ausflug im letzten Jahr, wird auch in diesem Jahr wieder ein Bezirksausflug angeboten.
Termin 01.12.2019
Ziel ist Bad Dürkheim und Deidesheim
Abfahrt ist um 7:30 Uhr in Elsenfeld am Stachus 1 gegenüber Autohaus Bieger, Zwischenstopp um 8:00 Uhr in Aschaffenburg, Volksfestparkplatz.
Rückfahrt um 17:00 Uhr/17:30 Uhr
Unkostenbeitrag: Für Bus, Stadtführung 15,00€,  für Jugendliche unter 14 Jahren 10,00 €
Anmeldung bis 28.11.2018
bei Klaus Schäufle oder Peter Berninger
Wir werden voraussichtlich gegen 09:45/10:00 Uhr in Bad Dürkheim ankommen wo wir von einem Stadtführer erwartet werden. Der wird uns ca. 1,5 Std Bad Dürkheim näher bringen. Danach besteht die Möglichkeit zum Mittagstisch. Ca. 14:00 Uhr dann die Weiterfahrt nach Deidesheim, bekannt durch Helmut Kohl, all seine Staatsgäste wurden dort zum Saumagen eingeladen. Wir möchten aber den Advent ´s Weihnachtsmarkt besuchen.

08.11.19 Gunnar Mayer
15.11.19 Gunnar Mayer und Thomas Völker