RTF:

Die RTF Gruppe hatte wenig zu tun, da nur in Idstein eine Veranstaltung stattfand. Ulli gab eine Visitenkarte bei einer ziemlich stürmischen und verregneten RTF in Mönchengladbach ab. Am kommenden Sonntag, den 06.Oktober 2019 findet die große Herbstfahrt der Sprinter Niederdorfelden statt.

Wer eine Sternfahrt mit dem Rad durchführen möchte, trifft sich um 08:00 Uhr  bei Aubi in Großostheim.

Interessenten für eine Anfahrt per Auto und Abfahrt der Route treffen sich um 07:15 Uhr ebenfalls bei AuBi.

Mit dieser Fahrt ist auch die RTF Saison zu Ende. Bitte gebt die Wertungskarten entweder im Vereinsheim ab oder deponiert sie bei Lübbers, Böhmerwaldstraße 7b im Briefkasten.

Tanzsportabteilung:

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Gardetanzsport

Am 22.09. qualifizierten wir uns, die Präsidentengarde des RSV 1896 Wenigumstadt e.V., für die Deutsche Meisterschaft im Gardetanzsport des RKK in Aachen. Jedoch gestaltete sich der Weg dorthin holprig. Vor den Landesmeisterschaften konnten wir leider bei keinem Turnier vollzählig starten aufgrund von Krankheitsfällen, Verletzungen, usw.

Auch für die Hessenmeisterschaft konnten wir leider nicht viel trainieren, deshalb verpassten wir die Quali knapp um einen Platz. Aber dafür konnten wir Jury an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft von uns überzeugen, obwohl einige von uns mit einer Erkältung und der Abschlussfahrt in den Knochen an den Start gingen.

Jetzt heißt es fleißig für die Deutsche Meisterschaft trainieren, denn bereits am 02.12. ist es soweit. Die Vorfreude ist riesengroß.

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, melde Dich bei uns, unter: 06026/2288, auf Instagram: praesidentengarde.rsv oder schaue einfach bei uns im Training vorbei:

• Plappermäulchen ab 10 bis 14 Jahren, Trainingszeit freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Schulturnhalle Wenigumstadt

• Präsidentengarden ab 15 Jahren, Trainingszeit mittwochs von 18.30 bis 20.30 Uhr im Jugendzentrum Großostheim

1.Wenigumstädter Herbst-Tour im geführten Verband

Am Tag der Deutschen Einheit an der Alten Schule in Wenigumstadt

Wenigumstadt : Ein weiteres Radsport-Event des Radsportvereins 1896 Wenigumstadt e.V. steht am Tag der Deutschen Einheit bzw. am Donnerstag den 03. Oktober 2019 auf dem Programm.

Es wird eine alte Tradition der Radsportfreunde aus Mainaschaff weitergeführt, die am Tag der Deutschen Einheit in den letzten Jahren einen geführten Verband für Rennradfahrer durch den Odenwald und Spessart angeboten hatten.

Das RTF-Orga-Team hat eine tolle Strecke mit rd. 150 km Gesamtlänge in zwei Etappen zusammengestellt. Start ist ab 07.30 Uhr am Radsportheim an der Alten Schule in Wenigumstadt, Mosbacher Straße 1, 63762 Großostheim.

Es wird in mehreren Gruppen mit max. 15 Fahrern gestartet. Die Gruppen werden jeweils von zwei Guides der RTF-Mannschaft des RSV 1896 Wenigumstadt durch den Odenwald und Spessart geführt. Es werden zwei Geschwindigkeitsgruppen mit ca. 24 und 26 km/h im Schnitt angeboten.

Die Vormittagsrunde hat ca. 80 km, nach einer Mittagsverpflegung im Vereinsheim, geht es auf die Nachmittagsrunde mit ca. 70 km, sodass runde 150 km zu absolvieren sind.

Das Event-Team kümmert sich um die Verpflegung und Kaffee- und Kuchenbar, sodass auch im und am Vereinsheim ein kleiner Festbetrieb stattfinden wird.

Es sind alle Rennradfahrer/innen und geübte Tourenfahrer/innen ganz herzlich dazu eingeladen.

Informationen, Details zur Strecke und Höhenprofil, sowie auch die Voranmeldemöglichkeit bis 30.09.2019 sind auf der Vereinshomepage:          www.rsv-wenigumstadt.de zu finden.

Als Auszeichnung hält das Orga-Team eine Überraschung bereit:

„Fahr´am Main, dann gibt´s ein Wein“

Start frei für die 1. Wenigumstädter Herbsttour im geführten Verband!

Wie auch beim traditionellen Radsportwochenende im Frühjahr am letzten Maiwochenende, freut sich der Radsportverein 1896 Wenigumstadt e.V. über jede/n Teilnehmer/in

Bei hoffentlich schönem und sonnigem Herbstwetter soll dann die Veranstaltung mit einem kleinen Festbetrieb im Hof der Alten Schule in Wenigumstadt am Nachmittag ausklingen.

Volleyball – Herbst-/Wintersaison 2019/2020:

Wir starten am Donnerstag, den 10. Oktober um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Wenigumstadt.

In der kommenden Saison immer um 20.00 Uhr anstatt bisher 20.15 Uhr!

„Wirtshaussingen“ im Vereinsheim:

Am Freitag, den 11. Oktober laden die „Wilschenimschter Noigeplaggte“ zu einem „Wirtshaussingen“ ein.

Zu diesem Termin sind selbstverständlich auch alle Mitglieder und die Freitagsstammtischler ganz herzlich eingeladen.

Details dazu folgen!

11.10.19 Frank Kumpold und Peter Kwasniok