Training für den 3. Oktober

Es waren gut ein Dutzend Radsportler und zumindest eine Radsportlerin, die sich vergangenen Sonntag auf den Weg nach Bad Homburg machten. Die 63 km führten über Hanau, Niederdorfelden und Bad Vilbel und boten prächtige Blicke auf die Frankfurter Skyline. Die schnellste Gruppe absolvierte den – bis auf 1 Anstieg – flachen Parcour in einem 28-er Schnitt. Somit haben die Tour Guides der Wenigumstädter Herbstour am 03.10.2019 mit den angekündigten 24 oder 26 km/h eine entspanntere Geschwindigkeit vor sich...

Da am nächsten Wochenende nur eine Veranstaltung in Idstein stattfindet, wird für Interessierte auf die sozialen Netzwerke verwiesen.

Abt. Radball:

Das erste Turnier konnten unsere Debütanten bei der Niedernberger Ortspokalmeisterschaft am Samstag, den 21. September in der Hans-Herrmann-Halle absolvieren.

Unsere Radsportfreunde von unserem Patenverein RV Germania Niedernberg e.V. waren sichtlich von unserer Präsenz beeindruckt.

Folgende Teams gingen an den Start:

Team 1:               Gebr. Andreas / Matthias Rohmann

Team 2:               Jürgen Feller/Marco Franke

Es wurden alle Spiele unserer Teams gegen die Ortsvereine aus Niedernberg gewonnen und wir kamen damit auf den 1. und 2. Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt gingen 6 Teams an den Start und wir konnten deutlich überzeugen und den Pokal nach Hause bringen.

Das klingt nach Fortsetzung unserer Trainingseinheit jeweils freitags von 19-20 Uhr in der Wenigumstädter Schulturnhalle.

Schade, dass Bastian Leonhardt derzeit nicht trainieren kann, wir suchen nach wie vor Nachwuchsspieler für unser Radballteam.

Marco Franke war in seiner Jugendzeit ein Top-Kunstradfahrer und Bayerischer Meister im Kunstradsport, er konnte mit seinem Radgefühl überzeugen

und hat in Sachen Hallenradsport nichts verlernt. Wir hoffen, dass Marco weitermacht und seine Erfahrungen aus dem Kunstradmetier in die Radballwelt einbringt.

Jürgen Feller war vor ca. 40 Jahren ein Top-Radballer, damals im Team mit Jürgen Schneider/Jürgen Feller, er konnte ebenfalls durch seine Erfahrung überzeigen.

Das Team 2, bestehend aus Feller/Franke, beide talentierte Hallenradsportler sind ausbaufähig und haben beide ein Top-Leistung bei ihrem ersten Wettkampf abgegeben.

Die Gebrüder Rohmann, ebenfalls beide Radballer in ihrer Jugendzeit, haben bewiesen „gelernt ist gelernt“ und konnten ebenfalls souverän überzeugen.

Beide Teams haben alle Spiele gegen die Niedernberger Kontrahenten gewinnen und im Endergebnis den 1. und 2. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs macht weiter so!!!

1.Wenigumstädter Herbst-Tour im geführten Verband

Am Tag der Deutschen Einheit an der Alten Schule in Wenigumstadt

Wenigumstadt : Ein weiteres Radsport-Event des Radsportvereins 1896 Wenigumstadt e.V. steht am Tag der Deutschen Einheit bzw. am Donnerstag den 03. Oktober 2019 auf dem Programm.

Es wird eine alte Tradition der Radsportfreunde aus Mainaschaff weitergeführt, die am Tag der Deutschen Einheit in den letzten Jahren einen geführten Verband für Rennradfahrer durch den Odenwald und Spessart angeboten hatten.

Das RTF-Orga-Team hat eine tolle Strecke mit rd. 150 km Gesamtlänge in zwei Etappen zusammengestellt. Start ist ab 07.30 Uhr am Radsportheim an der Alten Schule in Wenigumstadt, Mosbacher Straße 1, 63762 Großostheim.

Es wird in mehreren Gruppen mit max. 15 Fahrern gestartet. Die Gruppen werden jeweils von zwei Guides der RTF-Mannschaft des RSV 1896 Wenigumstadt durch den Odenwald und Spessart geführt. Es werden zwei Geschwindigkeitsgruppen mit ca. 24 und 26 km/h im Schnitt angeboten.

Die Vormittagsrunde hat ca. 80 km, nach einer Mittagsverpflegung im Vereinsheim, geht es auf die Nachmittagsrunde mit ca. 70 km, sodass runde 150 km zu absolvieren sind.

Das Event-Team kümmert sich um die Verpflegung und Kaffee- und Kuchenbar, sodass auch im und am Vereinsheim ein kleiner Festbetrieb stattfinden wird.

Es sind alle Rennradfahrer/innen und geübte Tourenfahrer/innen ganz herzlich dazu eingeladen.

Informationen, Details zur Strecke und Höhenprofil, sowie auch die Voranmeldemöglichkeit bis 30.09.2019 sind auf der Vereinshomepage:     www.rsv-wenigumstadt.de zu finden.

Als Auszeichnung hält das Orga-Team eine Überraschung bereit:

„Fahr´am Main, dann gibt´s ein Wein“

Start frei für die 1. Wenigumstädter Herbsttour im geführten Verband!

Wie auch beim traditionellen Radsportwochenende im Frühjahr am letzten Maiwochenende, freut sich der Radsportverein 1896 Wenigumstadt e.V. über jede/n Teilnehmer/in

Bei hoffentlich schönem und sonnigem Herbstwetter soll dann die Veranstaltung mit einem kleinen Festbetrieb im Hof der Alten Schule in Wenigumstadt am Nachmittag ausklingen.

Krautfest am Samstag, 28. September am Welzbach:

Wir treffen uns um 14 Uhr am Vereinsheim, zu einem gemeinsamen Festbesuch beim TV Wenigumstadt.

Wer möchte, ist im blauen Vereinsshirt/in der blauen Vereinsjacke gerne gesehen, ansonsten auch gerne in zivil.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder, bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter!

Volleyball – Herbst-/Wintersaison 2019/2020:

Wir starten am Donnerstag, den 10. Oktober um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Wenigumstadt.

In der kommenden Saison immer um 20.00 Uhr anstatt bisher 20.15 Uhr!

„Wirtshaussingen“ im Vereinsheim:

Am Freitag, den 11. Oktober laden die „Wilschenimschter Noigeplaggte“ zu einem „Wirtshaussingen“ ein.

Zu diesem Termin sind selbstverständlich auch alle Mitglieder und die Freitagsstammtischler ganz herzlich eingeladen.

Details dazu folgen!

27.09.19 Uwe Krapp und Klaus Lied