3 Mann schaffen für 9

Bei Kaiserwetter haben Michael, Antonio und Stefan am vergangenen Sonntag den Schwarzwald Ultra-Marathon absolviert, der sie um und in den Schwarzwald führte. Die Dimension der von den Dreien jeweils erbrachten 230 km (bei gut 4.000 Höhenmeter) wird erst ersichtlich, wenn man diese der lokal erbrachten Leistung gegenüberstellt. Die Neun nach Götzenhain gestarteten Radsportler fuhren insgesamt nur knapp mehr. Das Wetter war auch hier hervorragend, wobei fast alle am Morgen gut verpackt starteten. Es ist nicht bekannt, ob sich später weitere Sportler auf den Weg machten; ein flehentlicher Ruf eines Langschläfers verhallte am Vorabend kommentarlos.

Am kommenden Wochenende weist der RTF Kalender nur die Denfeld Tour in Obersteden aus. Hier bietet sich eine Sternfahrt über Hanau und Bad Vilbel an. Sofern das Wetter mitspielt, wird auch eine Cappuccino Gruppe starten.

Treffpunkt für beide Teams ist Sonntag, der 22.09.2019 um 08:00 Uhr bei Aubi in Großostheim.

Abt. Radball:

Das Radballtraining findet ab sofort, wieder jeden Freitag ab 19 Uhr in der Schulturnhalle Wenigumstadt statt.

Das neue Radballteam der kommenden Saison nimmt am Samstag, den 21. September ab 14 Uhr bei der Ortsmeisterschaft

der Niedernberger Radsportfreunde teil.

Folgende Teams gehen an den Start:

Jürgen Feller / Marco Franke

Andreas Rohmann / Matthias Rohmann

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg bei ihrem Debüt seit der Wiederbelebung der Radballabteilung.

Gemeinsame Abfahrt ist um 13 Uhr an der Schulturnhalle Wenigumstadt, nach dem gemeinsamen Räderverladen.

Zuschauer und Fans sind herzlichen willkommen, das Radballturnier findet in der Hans-Hermann-Halle in Niederberg statt.

Krautfest am Samstag, 28. September am Welzbach:

Wir treffen uns um 14 Uhr am Vereinsheim, zu einem gemeinsamen Festbesuch beim TV Wenigumstadt.

Wer möchte, ist im blauen Vereinsshirt/in der blauen Vereinsjacke gerne gesehen, ansonsten auch gerne in zivil.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder, bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter!

Volleyball – Herbst-/Wintersaison 2019/2020:

Wir starten am Donnerstag, den 10. Oktober um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Wenigumstadt.

In der kommenden Saison immer um 20.00 Uhr anstatt bisher 20.15 Uhr !

„Wirtshaussingen“ im Vereinsheim:

Am Freitag, den 11. Oktober laden die „Wilschenimschter Noigeplaggte“ zu einem „Wirtshaussingen“ ein.

Zu diesem Termin sind selbstverständlich auch alle Mitglieder und die Freitagsstammtischler ganz herzlich eingeladen.

Details dazu folgen!

Sonntag, 22.09-23.09               Pfarreifest Wenigumstadt