Gelungene Ferienspielaktion beim Radsportverein 1896 Wenigumstadt e.V
Der Radsportverein 1896 Wenigumstadt e. V. veranstaltete am Freitag den 16.08.2018 wieder eine tolle Ferienspielaktion für Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren.
Insgesamt fanden sich  17 Kinder und Jugendliche um 14 Uhr am Radsportheim in Wenigumstadt mit ihren Fahrrädern ein.
Mit einem Betreuerteam der erweiterten Vorstandschaft wurde eine Radtour durch den Bachgau unternommen, bei der es wieder viel zu entdecken gab.
Ein kurzer Stopp an einem Bauernhof mit Stallbesichtigung führte uns über Feld und Wiese nach Ringheim.
Dort gab es eine kleine Zwischenverpflegung mit kühlen Getränken und kleinen Leckereien.
Nach der Stärkung und einem Spielplatzbesuch inmitten der Natur, ging der Rundkurs ans Radsportheim nach Wenigumstadt zurück.
Die Jugendleitung  hatte schon einiges vorbereitet und alle Teilnehmer stärkten sich beim Grillen im Hof der alten Schule.
Es gab für die Jugend wieder ein traditionelles „Langsamfahren“, dass in Zweiergruppen stattfand und die Sieger freuten sich über ein kleines Präsent.
Zum Abschluss wurde durch den Jugendleiter allen jugendlichen Teilnehmern eine Urkunde überreicht, die alle stolz mit nach Hause brachten.
Ein großes Dankeschön hiermit an unsere Jugendleiter, und den Betreuern für ihren tollen Einsatz bei der Aktion, die wieder einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf möglich gemacht haben.
Danke auch an alle fleißigen Hände im Hintergrund für die Unterstützung.

5 Teilnehmer gab es an der RTF in Nieder Wöllstadt. Mit ca 130 km je nach Startpunkt konnte fleißig Kilometer gesammelt werden. Erschwerend kam ein teils lästiger Gegenwind hinzu. Nach rund 5 Stunden hatte die Plackerei ein Ende.
Eine weitere Gruppe organisierte sich selbst und fuhr nicht näher bekannt durch den vorderen Odenwald. Offensichtlich hatte die Gruppe Spaß an der Geschwindigkeit auf Abfahrten.
Am kommenden Sonntag findet in Hessen nur eine RTF in Fritzlar (bei Kassel) statt, die zwar landschaftlich reizvolle Strecken zum Edersee bietet aber ohne Auto nicht zu erreichen ist. Alternativ in Nieder Mörlen als Sternfahrt. Ob es einen offiziellen Start geben wird rechtzeitig bekanntgegeben. Damit allen einen guten Start in die Woche wünscht euch das Orgateam.

Termine 2019 bis Jahresende:

Sonntag, 01.09.                                Wilschenimschter Bratwurst-Kerb
                                                               FCW und FFW