RTF
Bimbach rief

...und gut ein Dutzend Fahrer machte sich auf in die Rhön. Samstags herrschte kräftiger Wind und selbst 112 km wurden zur Qual. Sonntag absolvierten Stefan und Tonio eine Tour ähnliche Etappe über 251 km und 4.646 Höhenmeter - herzlichen Glückwunsch.
Ebenfalls am Sonntag richteten die Radsportfreunde in Rai-Breitbach ihre Odenwald RTF aus. 22 Teilnehmer des RSV Wenigumstadt ließen sich nicht bitten und konnten auch Pokale für Meistbeteiligung und Kilometerleistung mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Sonntag findet die Hugenottentour der Radsportfreunde Neu-Isenburg statt. Es ist Ehrensache, dass wir hier mit vielen StarterInnen erscheinen werden. Schließlich hatten uns 20 Hugenotten bei unserer Veranstaltung besucht. Gefahren wird in mehreren Gruppen; Treffpunkt am Sonntag, den 16.06.2019 um 07:30 Uhr am alten Standort des Radhaus Bonnet in Schaafheim.

Präsidentengarde:
Qualifikation für die Landesmeisterschaft geschafft
Am Sonntag, den 02.06.19 er tanzte sich die Präsidentengarde des RSV Wenigumstadt 1896 e.V mit 43,1 Punkten die zweite Qualifikation, die für die Landesmeisterschaften benötigt wurde. Vollbepackt sind wir um 11:00 Uhr losgefahren. Dort angekommen bei 30 Grad Außentemperatur waren es in der Halle mindestens 50 Grad. Trotz dieser tropischen Temperaturen haben wir unser Bestes gegeben und konnten die Jury von unserer vorher hart erarbeiteten Leistung überzeugen. Nun geht es ab September für die Garde auf die Hessen und Rheinland-Pfalz Meisterschaft. Dort müssen wir unter die ersten 4 Plätze kommen und mindestens 42 Punkte erhalten, um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Trotz mehreren Krankheitsfällen schafften wir es uns stetig zu steigern und uns gegen die Konkurrenten durch zu setzten. Von 4 Turnieren schafften wir es davon 3 Mal aufs Treppchen zu kommen. Egal ob Anfänger ob Fortgeschrittener, wenn du Lust hast ins Training reinzuschnuppern, komm doch einfach vorbei oder melde dich unter der tel. Nr. 06026/2288. Jeder ist herzlich willkommen und wir freuen uns auf dich. Trainingszeiten: Jahrgang: 2010- 2005 freitags von 16.30 Uhr- 18.00 Uhr in der Schulturnhalle in Wenigumstadt. Jahrgang: ab 2004 mittwochs von 18.30 Uhr -20.30 Uhr im Jugendzentrum Großostheim.

Liebe Radsportfreunde,
der KK – Schützenverein Wenigumstadt 1927 e.v

lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem Traditionellem Ortspokalschießen ein.
Auch in diesem Jahr möchten wir wieder daran teilnehmen. In den letzten Jahren gingen unsere Einzelschützen
immer Recht erfolgreich aus dem Turnier hervor. Unser Termin hierfür wäre der Mittwoch 12.06.2019 um 19.00 Uhr
im Schützenhaus in Wenigumstadt. Wir würden uns freuen mit euch wieder einen großartigen Abend auf der Schießanlage
verbringen zu können. Die Siegerehrung findet am Sonntag den 01.07.2019 ab 13.00 Uhr am Waldfest des KK- Schützenverein statt.
Gut Schuss die Vorstandschaft

Besuch des Welzbachfest des TV Wenigumstadt
Am Samstag den 22.06.19 möchten wir gemeinsam das Welzbachfest auf dem Gelände des TV Wenigumstadt besuchen. Um 20.00 Uhr spielt dort Live die Gruppe Akustik POP hierzu laden wir alle RSV´ler ein in Verein Shirts/ - Jacken die Veranstaltung zu besuchen.

14.06.19 Maximilian Beck und Wolfgang Domes
21.06.19 Traudl und Wolfgang Bleier