Nach getaner Arbeit folgt wieder der Sport

Nach unserer gelungenen Radsportveranstaltung wollten fast alle Radfahrer am Christi Himmelfahrt (bei der Veranstaltung des RV Jügesheim) und am darauffolgenden Sonntag (RSV Opel Rüsselheim) wieder die Waden schwingen lassen. Donnerstags waren es um die 25 Sportler, die sich in Mömlingen einschrieben. Dazu kamen noch diverse Einzelgruppen, so dass sicherlich 40 RTF Fahrer die Veranstaltung belebten. Am Sonntag gab es mehrere Gruppen mit gut 15 Personen, die sich entweder nach Rüsselheim aufmachten oder in Brensbach einstiegen und der ausgeschilderten Route u.a. über die Neunkirchener Höhe durch den Odenwald folgten.
Pfingsten fährt man Bimbach, aber nicht nur…
Sofern sich eine Gruppe zur Anfahrt mit dem Rad findet , treffen sich Interessierte am Samstag, den 08. Juni 2019 um 09:00 Uhr am Cafe Dölger an der Umgehung Großostheim. Es wird mehrere Einzelstarter geben, die am Samstag von Bimbach aus die Routen abfahren. Einige Ausdauersportler werden sich am Bimbach Extrem messen; dieser umfasst 300 km mit angesagten 5.500 Höhenmetern.
Am Sonntag, den 09.06.2019 lädt der RV Rai-Breitenbach zur Fahrt durch die Täler des Odenwalds ein. Wir hoffen, dass sich noch genügend Sportler zur Teilnahme finden, da dieser recht kleine Nachbarverein immer nur mit Mühe die Veranstaltung auf die Beine stellt. Wir treffen uns dazu um 08:00 Uhr am Sportplatz im Mömlingen und fahren gemeinsam zur Breuberghalle

Abt. Kunstradfahren:

Bayerncup-Bezirksrunde in der Guido-Kretschmar-Halle in Großheubach am Sonntag, 02. Juni 2019
Unsere Kunstradmannschaft hat wieder durchgehend hervorragende Ergebnisse erzielt!
Bastian Brauer konnte den amtierenden Bayerischen Meister Simon Nagel aus Obernau schlagen,
und kam in seiner Altersklasse 1er Kunstradsport Schüler U 11 mit 40,20 Punkten auf den 1. Platz!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Als weiterer „Mann“ kam unser Fabian Geiß ebenfalls auf den 1.Platz, mit 74,35 ausgefahrenen Punkten,
in der AK 1er Kunstradsport Schüler U15.
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Lieber Fabian,
die komplette Mannschaft, das Trainerteam und die Vorstandschaft wünschen dir auf der
Deutschen Meisterschaft am 15./16. Juni in Fronlach (Bayern) viel Erfolg beim Wettkampf und gute Nerven.
Wir drücken dir alle die Daumen!
Eine weitere Erstplatzierung erreichte unsere Janina Schuler im 1er Kunstradsport der Frauen,
mit 62,75 ausgef. Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
1er Kunstradsport Schülerinnen U11
Nina Lamsbach                  2. Platz  40,27 Punkte
Lorena Geiß                        4. Platz  36.99 Punkte
Julia Kalberlah                    5. Platz  35,67 Punkte
1er Kunstradsport Schülerinnen U13
Anna Rohmann                  2. Platz  41,37 Punkte
1er Kunstradsport Schülerinnen U15
Nikoletta Mavridoglou       3. Platz  40,10 Punkte
Tolle Leistungen von allen Startern, herzlichen Dank für euer Engagement,
vielen Dank auch an das Trainerteam!

hinten, v. l.: Sven Kalberlah (Trainer), Janina Schuler (Trainerin und Kunstradfahrerin), Fabian Geiß, Norbert Eppig (Trainer),
vorne, v.l.: Anna Rohmann, Julia Kalberlah, Bastian Brauer, Nina Lamsbach,
auf dem Bild fehlen: Jörg Hendrych (Trainer), Lorena Geiß, Niloletta, Mavridoglou,
Weitere Bilder sind auf der Homepage zu finden:  www.rsv-wenigumstadt.de

Liebe Radsportfreunde,
der KK – Schützenverein Wenigumstadt 1927 e.v
lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem Traditionellem Ortspokalschießen ein.
Auch in diesem Jahr möchten wir wieder daran teilnehmen. In den letzten Jahren gingen unsere Einzelschützen
immer Recht erfolgreich aus dem Turnier hervor. Unser Termin hierfür wäre der Mittwoch 12.06.2019 um 19.00 Uhr
im Schützenhaus in Wenigumstadt. Wir würden uns freuen mit euch wieder einen tollen Abend auf der Schießanlage
verbringen zu können. Die Siegerehrung findet am Sonntag den 01.07.2019 ab 13.00 Uhr am Waldfest des KK- Schützenverein statt.
Gut Schuss die Vorstandschaft

07.06.19 Robert Amela Neuschwander und Thomas Andiel